Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
817 8

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Déviation

Durch die Streckensperrung der Pfalzbahn nach dem ICE Unfall am 17.08.2010 wurden die ICE Frankurt-Paris über Straßburg umgeleitet.

Ein Grund mehr für Thomas Reitzel , markus.barth und mich am 19.08. nach Oberstinzel zu fahren.

Kommentare 8

  • Martin Münn 10. September 2010, 9:48

    @Thomas: Jeder, wie es ihm am besten gefällt. Ist doch gut, wenn man mehrere Varianten zu sehen bekommt. Würden alle gleich aussehen, wäre es ja langweilig!
    Gruß Martin
  • Thomas Reitzel 8. September 2010, 21:03

    Stimmt - ich habe dem Grün einen Teil des Cyan-Anteils genommen, dafür mehr Magenta und noch etwas Gelb beigemischt, weil ich eine wärmere Abstimmung bevorzuge.- war doch schon Frühherbst, oder?
  • Martin Münn 8. September 2010, 20:39

    Schön das Du Deine Variante auch noch zeigst. Mich erstaunt, wie unterschiedlich die Farben (besonders das Grün) auf den 3 Fotos wirken. Speziell im Vergleich zu Thomas' Bild, wo das Grün auf meinem Monitor ziemlich ins Gelb übergeht. Farblich gefällt mir Deine Variante am Besten. Zum Schnitt teile ich Nicos und Toms Ansicht.
    Gruß Martin
  • Klaus-H. Zimmermann 8. September 2010, 20:09

    Ah, da isser ja wieder, der ICE.
    Habe schon auf deine Version gewartet.
    Meiner Meinung nach sehr gelungen, mir gefällt auch der Schnitt.
    VG Klaus
  • Thomas Reitzel 8. September 2010, 18:49

    Genau wie Nico sehe ich es auch, war auch mein erster Eindruck, bevor ich die Anmerkungen las.
    Im Kern ausgezeichnet gelungen; wie gesagt würde das Bild durch ein stärkeres Rechteckformat(schneiden bis kurz vor den langen Schatten) sehr gewinnen.

    ...die dritte Sichtwiese - äh, Sichtweise
    Glint am Morgen
    Glint am Morgen
    Thomas Reitzel


    VG Tom
  • Nico Berte 8. September 2010, 18:34

    An und für sich gibt es hier nichts zu meckern in puncto Belichtung, Bildaufbau und Standortwahl. Das einzige, was ich ändern würde, ist das Bildformat. Ich würde unten die Wiese bis über den Schatten links und unter die auslaufende Umzäunung abschneiden (und ggf. das rechte OL-Mastenpaar opfern).

    Aber, wie gesagt, einwandfreies Foto!

    VG Nico
  • markus.barth 8. September 2010, 17:29

    Drei Fotografen, drei Ansichten. Dein Foto ist auch sehr gut geworden.

    ICE 3 in Oberstinzel
    ICE 3 in Oberstinzel
    markus.barth
  • Jens Naber (3) 8. September 2010, 17:01

    Auch deine Version ist, nachdem Markus und Tom ihre Bilder von diesem Zug ja schon gezeigt haben, ein sehenswertes Bild von der klassischen Stelle.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Jens