Zurück zur Liste
Deutschland kehrt 2

Deutschland kehrt 2

658 54

Kommentare 54

  • Günter K. 19. Januar 2010, 19:38

    häääääää ? nee, iss keine ;-) oder doch ? schluck ...;))))
  • Günter K. 17. Januar 2010, 11:25

    genau, das ist es,was auch für mich das foto interessant macht, etwas außen herum entdecken. das auto hätte allerdings nicht da parken müssen.
    lg günter
  • Jana Weigelt 17. Januar 2010, 11:21

    Ich liebe diese detailreichen Fotos - fast wie kleine Suchbilder. Ein Hauch von Nostalgie: die alte Holzleiter, die Fässer, Kopfsteinpflaster und ein paar mehr oder weniger prächtige Topfpflänzchen. Dazu der rote Mini und die Dame mit den Besen. Tolle Szene!
    VG Jana
  • Lothar (Leo) Labonte 16. Januar 2010, 12:08

    ...ist das der bekannte kehraus?
  • K.-H.Schulz 15. Januar 2010, 13:43

    Hallo Günter!
    Da mußte ich an die Kolonialläden denken mit ihren Fässern mit Suerkraurt und Hering.Wer am schnellsten kehrt bekommt einen Hering.
    Na ,oder so ähnlich.
    LG:karl-Heinz auf Beobachtungsposten
  • Tanja. Schaaf 15. Januar 2010, 12:21

    Zwei wunderbare Hinterteile
    wobei mir das rote etwas besser gefällt :-)
    Wenn sie fertig ist schick sie zu mir
    ich könnte gerade etwas Hilfe gebrauchen
    Deine Streets bauen einen doch immer wieder auf
    LGTanja
  • Helga Niekammer 15. Januar 2010, 10:36

    So, so - den Schnee hat sie also schon fortgekehrt. Jetzt kehrst sie noch die letzten Ungereimtheiten aufseite. Dann wartet sie bis wieder neuer Schmutz anfällt.... Aber so manches kann man mit so einem Besen doch nicht wegkehren! Das sind die Gedanken, die in den Köpfen schwirren - und die nicht immer die besten sind. LG. Helga
  • Gerdi Hübner 15. Januar 2010, 6:15

    fegen kann sie da schon. Schließlich haben sie am Abend vorher die ganzen Fässer geleert und den Abend mit allen Freunden genossen :-)
    schönes Wochenende Günter
    lg
    gerdi
  • Marika Allweier-Bickel 15. Januar 2010, 2:04

    Oh je, wie oft habe ich das schon vergessen:-((((
    Bin kein sauberer Bürger. Gut, dass man nicht konzequent kontrolliert wird und nicht überall Überwachungskameras installiert sind:-)
    Bin ich gut davon gekommen :-)
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Sabine Dußling-Prauß 14. Januar 2010, 22:06

    Den Besen hatte sie aber noch nicht lange...da ist ja noch der Preis drauf ;-) Fegt sich bestimmt schneller mit einem neuen Besen!
    GLG Sabine
  • Mary Sch 14. Januar 2010, 21:40

    Besenrein sieht anders aus. Da gibt es einige Strohhalme, die weg müssen.
    LG Mary
  • margitta decker 14. Januar 2010, 21:16

    Regine, Deine Besenwirtschaft ist eine klasse Idee. Ich komme mit! Günter, Du auch? (Schließlich musst Du bezahlen :-))
    Viele Grüße Margitta
  • Ruth U. 14. Januar 2010, 20:56

    Gibts da im Ländle nicht die Kerhwoche? Wahrscheinlich ist die junge Dame gerade dran, sie kann froh sein, dass Du kein Winterbild eingestellt hast, denn die Schneemassen die zurzeit auf den Bürgersteigen liegen, machen viel mehr Arbeit und kosten Kraft ... :-)))
    LG Ruth
  • Sabine Jandl-Jobst 14. Januar 2010, 20:47

    Und gleich ist das Kehren schon wieder fertig und dann rein in den Mini einkaufen fahren, sie kann mit den Nachbarn, die ihr auch Körbe schleppen helfen mitfahren, vom vielen Kehren hat sie ja immer so Kreuzweh.
    Ein Alltagsbild, woran sich wie man/frau an deinen Anmerkungen sieht, viele Gedanken spinnen lassen.
    LG Sabine
  • ruthmarie v.mittelerde 14. Januar 2010, 19:52

    deine spontan-fotos mitten aus dem leben begeistern mich immer wieder aufs neue

    liebe grüße von
    ruthmarie