Deutschland im Quadrat - Bunter Vogel

Deutschland im Quadrat - Bunter Vogel

958 12

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Deutschland im Quadrat - Bunter Vogel

Karnevalsumzug in Saffig, Rheinland-Pfalz.

Nun ja, zugegeben, für die Teilnehmer des Karnevalsumzuges war diese Begegnung wahrscheinlich nicht ungewöhnlich. Wenn man aber, wie ich, hier nur ein Zugereister ist, kann man dieses Treiben schon als ungewöhnlich empfinden. Erwachsene Menschen in abstrusen Verkleidungen, die laut rufend und Alkohol trinkend durch die Straßen laufen und dabei Süßigkeiten in die Menge werfen. Wie gesagt, man muss wahrscheinlich damit aufgewachsen sein ...

Mein Beitrag zum Thema "Eine ungewöhnliche Begegnung" des Fight Club. Und hier die anderen Beiträge:

eine ungewöhnliche Begegnung
eine ungewöhnliche Begegnung
Fight-Club



Alternativer Beitrag:

Pink Caddillac
Pink Caddillac
Bär Tig

Kommentare 12

  • Elke Palmer 14. Februar 2018, 20:11

    Ich bin froh, dass die närrische Zeit für diese Saison vorbei ist. Ist überhaupt nicht mein Ding.
    Aber wer's mag, soll es genießen.
    Schöne Fotomotive ergeben sich dort sicher allemal.
    LG Elke
  • Brita H. 13. Februar 2018, 14:58

    Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, da gab's höchstens am Faschingsdienstag schulfrei, das aber eher wegen dem stattfindenden Krämermarkt, und die Katholiken durften am Mittwoch eine Stunde später zur Schule kommen (weil sie vorher in die Kirche mussten). Inzwischen hat sich das Faschingstreiben mit Umzug auch dort etabliert. Ich finde es etwas seltsam, vor allem, wenn sich neue Hexengruppen bilden, die die historische Fastnacht im südlichen Baden-Württemberg nachahmen, und das im pietistisch geprägten Schwaben :-D Aber ich nutze es wie Norbert REN. Da kann man ungeniert mit der Kamera drauf halten.
    Dein Quadratbild gefällt mir.
    VG Brita
  • Sybil.J 13. Februar 2018, 9:08

    Ach was - Saffig? Die Welt ist klein. Hier lebte bis vor kurzem meine Tante, sie ist leider im Dezember gestorben.
    Ja, ich glaube, mit dem Karneval muss man aufgewachsen sein. Ich bin Rheinländerin, für mich gehört's zum Jahreslauf wie Ostern und Weihnachten, auch wenn ich das Ganze nicht besonders intensiv betreibe.
    Was vielleicht mal betont werden muss: Das Karnevalsgedöns hilft den Winter zu vertreiben. Wenn also jetzt ganz bald der Frühling kommt, dann habt ihr das den Jecken zu verdanken ;-)
  • Petra Lubitz 12. Februar 2018, 16:34

    Ich kann dich soooo gut verstehen!
    Bei deinem Foto gefällt mir der Bildschnitt sehr gut. Auch die Farben sind klasse.
    Gruß Petra
  • Norbert REN 12. Februar 2018, 14:00

    Ich komme jetzt gerade von einer solchen Begegnung zurück, der ich mich jedes Jahr erneut aussetze.
    Nein nicht wegen de Alkohols, Bonbons usw, aber man trifft dort endlich mal Menschen die sich gerne fotografieren lassen, ..... das übt..... !!
    LG. Norbert
  • Inge S. K. 12. Februar 2018, 13:37

    Im Moment muss man mit solchen Überraschungen leben,
    aber es gibt schlimmeres.
    LG iNge
  • Gerhard Körsgen 12. Februar 2018, 10:33

    Im Prinzip "voll normal" - nur eben zu bestimmten Zeiten ;-)
    LG.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 12. Februar 2018, 9:41

    Colour Kick
  • Ute T... 11. Februar 2018, 20:50

    Ein wildbunter und auf der anderen Seite uniformierter Ausschnitt Deutschlands im Quadrat. Der pinke cadillac gefällt mir fast noch besser ;-)
    Liebe Grüße Ute
  • xDreamer 11. Februar 2018, 20:43

    Die Narren sind los - eine Begegnung der anderen Art! Kunterbunt und frohgemut!
    VG Detlef
  • Joachim Irelandeddie 11. Februar 2018, 19:22

    Da gehen wir in die gleiche Richtung, ich kann diesem bunten Treiben auch nichts abgewinnen. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut

    lg eddie
  • hexe adriana 11. Februar 2018, 18:27

    meins ist es auch nicht, aber wenn die alle spaß haben, umso besser! herrlich farbenfroh dein bunter vogel!
    lg