Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.036 19

Sandra L. Mazur


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

*Deutsches Eck*

Das Deutsche Eck ist eine Landzunge an der Mündung der Mosel in den Rhein in Koblenz.
Hier wurde 1897 ein monumentales Reiterstandbild Kaiser Wilhelms I. errichtet.
Der Denkmalsockel diente von 1953 bis 1990 als Mahnmal der Deutschen Einheit.
Am linksrheinischen Ufer zweigen vom Deutschen Eck die Rheinanlagen, am rechten Moselufer das Peter-Altmeier-Ufer ab.

Quelle: Wikipedia

____________________________________________________________________________

DRI erstellt aus 7 Aufnahmen mit Photoshop.
Nikon D80

Kommentare 19

  • Mohr Wilfried 12. Juni 2007, 13:39

    Eine wirklich tolle Aufnahme von Koblenz bei Nacht. Und keinesfalls zu dunkel. Nun sage mir doch mal was eine DRI Aufnahme ist. Den Ausdruck habe ich noch nie gehört in meiner über 40 jährigen Fotografenzeit, allerding als "Dia-Fotograf". Digital fotografiere ich erst rd. 2Jahre.
    Gruß Wilfried
  • Stefan Burkard 24. März 2007, 8:33

    sieht klasse aus!
    LG Stefan
  • Uli Hoffmann 21. März 2007, 9:58

    Ich habe bisher noch keinerlei DRI-Aufnahmen gemacht und bearbeitungstechnisch kann ich da nix zu sagen - aber mir gefällt das Bild.
    Ich finde es sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Uli
  • Daniel Grube 19. März 2007, 19:37

    Find's ein wenig mißlungen.

    Hier wäre eine hellere Aufnahme mehr von Vorteil gewesen. Damit die
    ganz dunklen Stellen auch mehr Zeichnung bekommen.

    Auch eine dunklere Aufnahme mehr wäre gut, damit die ganz hellen Stellen auch nicht mehr überstrahlt sind.
    Man erkennt doch diverse DRI Schätten.
    Beim fertigen DRI die Ebenen nochmal einzeln durchmarkieren und jeweils mit dem Radiergummi
    über die Schatten radieren.

    So, genug gemeckert ... hoff' Du bist mir nicht bös...

    Gruß Daniel
  • Joerg Bluhm 16. März 2007, 22:09

    Klasse Bild kann mich nur anschließen + + +

    lg Jörg
  • Olaf Fingerle 15. März 2007, 0:02

    Hallo Sandra,

    stimme meinen Vorredner zu, sehr schönes und stimmungsvolles DRI. Himmel und Spiegelung kommen gut.
    Haste richtig gut gemacht.

    Gruss
    Olaf
  • Wolfgang Sh. 13. März 2007, 22:41

    Wunderschön, diese vielen Lichter.
    Gruß Wolfgang
  • Marcus Hofmann 13. März 2007, 20:41

    hallo sandra,

    das sieht ja wirklich toll aus!
    hast du klasse hinbekommen!

    gruss marcus
  • Falling Star 13. März 2007, 18:33

    Supergummigut, hier stimmen die Farben, das Licht und die Schärfe, Respekt.
    LG, Anja
  • Helmut Und Erna Rühl-An 13. März 2007, 17:26

    Klasse !!!!!!
    Gruß Helmut
  • Carsten Hensch 13. März 2007, 13:53

    Sehr gelungen! Ich freue mich ebenfalls auf mehr.
    Viele Grüße
    Carsten
  • Heiko Li. 13. März 2007, 12:02

    sehr gute Aufnahme(n)...!
  • bruno lampe 13. März 2007, 8:28

    wunderbar stimmungsvolle aufnahme!
    sehr schöne farben und atmosphäre!
    lg bruno
  • Sandra L. Mazur 13. März 2007, 8:02

    @an alle:
    Lieben Dank :-)
    Bin auch ganz stolz auf mein erstes DRI :-)
    LG Sandra
  • Roger Resele 13. März 2007, 6:36

    Eine gute Arbeit von dir.
    Die Aussicht ist ja super....

    Es Grüessli
    Roger