Zurück zur Liste
 Deutsche Nordseeküste mit allem Pipapo.

Deutsche Nordseeküste mit allem Pipapo.

35.455 41

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Deutsche Nordseeküste mit allem Pipapo.

Die nordfriesische Nordseeküste mit Blick auf die Salzwiesen- Landschaft. Allgegenwärtig sind Austernfischer Vögel und Schafe am grünen Deich. Dazu die Radfahrer und der endlose Himmel bis zum Horizont. Und einer der schönsten deutschen Leuchttürme: Der Westerhever Leuchtturm auf der Halbinsel Eiderstedt.

Kommentare 41

  • TOMO11 5. Oktober 2022, 19:23

    Diese Deichlandschaft und die Leuchttürme an der Küste haben einen besonderen Reiz. Klasse Aufnahme und Gestaltung. Das Salzwiesenlamm ist eine Spezialität in dieser Region.
    LG Thomas
  • Ulla Moswald 18. Oktober 2021, 18:01

    Mein Lieblingsleuchtturm, sehr schön in Szene gesetzt!
    LG Ulla
  • Rita340 25. August 2021, 15:16

    Wie ich sehe hat es dich auch mal in den Norden gezogen und der, ich glaube meist fotografierte Leuchtturm, war dir auch ein Foto wert :-)
    Sehr schön wie du das Pipapo mit ins Bild genommen hast *grins. Ein sehr schönes Foto
    Ist dir gelungen.
    LG Rita
  • sylvia11 19. August 2021, 20:57

    Den Weg am Deich bin ich im Juni auch entlang gegangen und konnte den Schafen Moin sagen. Allerdings waren es bei weitem nicht sooo viele ;) In der Umgebung des Leuchtturms und auch in SPO spazieren zu gehen ist wirklich wunderschön. So eine Weite ist für uns Bayern echt unfassbar. Ich würde da am liebsten sofort wieder hin :)

    Viele Grüße
    Sylvia

    Westerheversand
    Westerheversand
    sylvia11
  • Tante Mizzi 16. August 2021, 16:23

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser typischen nordischen Landschaft mit Leuchtturm und Schafen !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Richard Schult 13. August 2021, 10:58

    Da hör ich doch von Ferne schon das Ploppen der Flensflaschen. Gekonnt das Wesen dieser Landschaft erfasst.
    VG Richard
  • 2 Münchner 9. August 2021, 16:52

    Leuchttürme, Deichschafe und Austernfischer gehören für mich im Urlaub an der Küste einfach dazu. Wetserhever ist natürlich auch ein besonderer Leuchtturm und ein Spaziergang zum Turm gehört natürlich dazu, wenn man dort in der Gegend ist. 
    Ein tolles Foto mit dem ganzen Pipapo was ich liebe. LG Moni
  • Kilian Brügger 8. August 2021, 17:23

    Deine Bildgestaltung respektive der Ausschnitt ist bestens gewählt.
    Landschaftlich ein extremer Gegensatz zu meinen Bildern, aber dennoch für mich faszinierend.
    Gute Sonntagsgrüsse, Kilian
  • Rebekka D. 8. August 2021, 14:30

    wunderschönes Bild meines Lieblingsleuchtturms .. . ;o) Rebekka
  • Angelika_K 8. August 2021, 14:21

    Mag ich sehr.
    lg Angelika
  • Elke 7. August 2021, 7:01

    Genauso stellt man es sich auch vor. Austernfisch inmitten der Schafherde und mit Leuchtturm im Hintergrund. Ein Postkartenfoto! Es ist aber nicht gerade freundlich, dass dir ausgerechnet das Schaf im Vordergrund den Hintern zustreckt ... :-)) LGE
  • Lichtmagie 6. August 2021, 21:29

    ja...
    da war ich auch schon...
    und bald in der Nähe...
    in Husum...
    einfach nur schön...
    ich bin begeistert...
    liebe Grüße
    Karin
  • Sigrid Warnke 6. August 2021, 11:44

    Deich, Leuchtturm, Schafe, und als Zugabe ein Austernfischer. Wunderbar, das ist für mich Nordfriesland.
    LG Sigrid
  • Markus 4 6. August 2021, 10:24

    ich will da wieder hin!!!!!

    Habedieehre
    Markus
  • Roman Dullek 5. August 2021, 20:56

    Herrliche Landschaftsaufnahme. 
    Ausgezeichnete Bildkomposition, schönes Licht  und tolle Farben. 
    LG Roman

Informationen

Sektion
Views 35.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 149.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten