Zurück zur Liste
... "deutsche Einheit" ...

... "deutsche Einheit" ...

4.615 15

LAVA EIKON


Premium (Basic), Petalidi GR

... "deutsche Einheit" ...

Wie sieht sie aus die "deutsche Einheit"?
Liegen sich Ost und West wirklich in Harmonie in den Armen? Oder zwitschern sie lediglich gemeinsam und doch jeder auf seine Art und Weise mit dem Vogel das Lied der Freiheit und sind dennoch gefangen in ihrem nun gemeinsamen, schicksalshaften System?

Hiermit endet die Serie mit Boldy, dem alten Vogel-Käfig, dem Holz-Paar-Knäuel und mir.

Boldy und Charlotte...
Boldy und Charlotte...
LAVA EIKON

Die größtmögliche Nähe, ...
Die größtmögliche Nähe, ...
LAVA EIKON

... Sonne ...
... Sonne ...
LAVA EIKON

Kommentare 15

  • Carsten D 5. Oktober 2016, 13:18

    Zum Feste das Beste, sehr schön.

    Grüße Carsten
  • ruubin 4. Oktober 2016, 21:33

    Tag der Deutschen Einheit - in deiner dir eigenen Interpretation!
    Starke Bildidee, im charakteristischen Stil deiner Serie umgesetzt.
    lg robert
  • LAVA EIKON 3. Oktober 2016, 23:00

    @Karlito: Wenn ich das gewusst hätte, dass da jemand die Farben der Flagge drin erkennt, hätte ich es anders farbig überpinselt... denn farbenverliebt in schwarz-rot-gold bin ich überhaupt nicht... hm.
    Habe diesen Tag lediglich als Anlass für das Foto genommen... und meine Gedanken dort hineingelegt. Das passte dann. ;-)
    LG Fabi-Karo
  • karlitto 3. Oktober 2016, 22:52

    Tolle Idee, schöne Farben, sogar die Flaggenfarben sind erkennbar.
  • Frank Oliver Barth 3. Oktober 2016, 21:46

    Eine so tolle Serie ist dir hier gelungen. Auch der Beitrag zur Deutschen Einheit gefällt mir, da er so zum Nachdenken anregt.
    LG Frank
  • deddes 3. Oktober 2016, 20:29

    Eine sehr starke Serie von dir mit vielen Gefühlen sehr farbenfroh aber sehr dezent, die Stimmungen sind immer wieder gut gewesen und das heute zum Abschluss mit deiner Erläuterung finde ich einfach genial und leider allzu wahr.
    Es ist auch mein Land, es ist auch dein Land ein sehr guter Text.
    Ganz liebe Grüße
    Detlev
  • Kirsten G. 3. Oktober 2016, 19:52

    Ich denke sie ist bunt die Deutsche Einheit, aber funktioniert eigentlich ganz gut. Dein Bild passt hervorragend dazu. Mein Kompliment!
    Lg
    Kirsten
  • DieterHu 3. Oktober 2016, 18:20

    noch ist sie schön bunt, die Deutsche Einheit,
    Hoffentlich bauen wir keine Zäune oder Käfige um unser schönes Land
    lg.-d
  • yogati 3. Oktober 2016, 16:00

    und Boldy?,
    ziehen sich etwa durch seine Seele
    schon liebliche Bilder des nahenden Winterschlafes-))

    Das wird es politisch wohl nie geben,sie lebt von Grenzen
    und die Käfighaltung ihrer Schlaf-Schäfchen ist ihr überlebenswichtig.
    *
    *
    *
    Die Wahrheit ist in Ewigkeit
    Einheit in Verschiedenheit

    Namaste Yogati
  • Der Leica - u. Frauenversteher 3. Oktober 2016, 11:55

    Es passt sicher nicht Alles ......doch....besser ein falscher Frieden, als ein richtiger Krieg ! .....
    Deine Serie hat mir gut gefallen !!!!
    .
    .
    .
    vlG - Peter
  • LAVA EIKON 3. Oktober 2016, 11:20

    @Hans-Jürgen Schaller: https://www.youtube.com/watch?v=KaJI02F_7h8
    ;-)
  • M.Anderson 3. Oktober 2016, 10:41

    gut gemacht, sehr
  • TSB 3. Oktober 2016, 9:33

    Eine tolle/gelungene Metapher!
    Freiheit? Den Begriff haben viele nicht verstanden, weil sie einen Käfig, der nichts reinlässt, auf dem Hals tragen statt einem Kopf.

    LG TSB
    _________________
    *Schade, dass diese tolle Serie nun zu Ende gegangen ist.
  • Gerd Ka. 3. Oktober 2016, 9:20

    Sehr schön! Die ganze Serie gefällt mir.
    Viele Grüße
    Gerd
  • BluesTime 3. Oktober 2016, 9:14

    in der falle sitzen, starkes ende der serie
    übrigens: einheit sollte nicht auf deutsch beschränkt sein
    lg