Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
deutsche A N G S T

deutsche A N G S T

1.480 4

Irmhild Engel.s


World Mitglied, Kleve und Köln

deutsche A N G S T

zur Erinnerung an die Nacht vom 9. auf den 10.11.1938

Wovor haben wir heute Angst? Wovor wird die Angst geschürt? Wer sind heute die Sündenböcke?

nichts gelernt?

Foto entstand in der Ausstellung "german angst" im Haus der Geschichte in Bonn

Kommentare 4

  • Andi L. 9. November 2018, 22:52

    Die neuen deutschen Angstwähler, das sind die Menschen um die 40, zum Teil Doppelverdiener bei großen deutschen Autoherstellern, prinzipiell haben die ja schon Angst vor der nächsten Lohnabrechnung, denn da wird ihnen wieder die hälfte ihres hart erarbeiteten Geldes abgeknöpft. In ein paar Jahren, da werden die meisten von denen noch einmal einen guten Schub bekommen, denn dann stehen schöne Erbschaften an. 3 mal im Jahr Urlaub, 2 Dicke Autos vor der Tür, die Motorräder in der Garage und das Wohnmobil oder der Wohnwagen stehen ebenfalls gut unter. Diese Menschen haben Angst, das ihnen ein paar Asylanten die ein oder andere Mark kosten könnten...…….


    Ich könnte jetzt einen Aufsatz schreiben, aber das lass ich lieber...…….. ; -) schönen Abend  noch !!!