Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
655 4

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Dettifoss

Ursprüngliche Beschreibung:
Auftanken...
....kann man hier zumindest mental, indem man sich eine Zeitlang nur hinsetzt und zusieht, wie bis zu 200 m3 Wasser pro Sekunde die 44 m freien Fall hinter sich bringen. Aufnahme vom 12.8.2002 bei bedecktem Himmel. Sony DSC S70 (digital).

Anmerkungen: Volker Lambert, gestern um 20:29 Uhr
Hallo Martin,
mich haben die Wassermassen am Dettifoss eher platt gemacht und mitgerissen in den Canyon. Interessante Perspektive, wobei ich mir die Kontraste etwas knackiger vorstellen könnte.
Grüße A + V

Ok, dies ist hier also die neue Version mit angehobenem Kontrast (Gradationskurven geändert). Es wirkt immer noch grau, das liegt aber daran, dass man graues Wasser bei grauem Himmel zwar noch weiter elektronisch aufhellen könnte, dies aber nicht mehr dem Eindruck vor Ort entspricht. Die Gischt am rechten Rand würde dann auch ihre Struktur verlieren.

Kommentare 4

  • Björn U. 30. August 2002, 9:31

    (mal wieder zu schnell geklickt)

    das ist eine starke Aufnahme. In sw kommt der Dettifoss gut rüber. In farbe ist er ja eher einer der "langweiligen", da nur grau und schlammig.
    Einzig die Felsecke vorne links hätte ich noch weggemacht da sie in sw untergeht.

    Beeindruckend sind diese Wassermassen aber immer wieder.

    Gruß Björn
  • Björn U. 30. August 2002, 9:24

    Hallo Martin

    ich war am 7.8. auf der anderen Seite und bin ziemlich naß geworden. Der Wind stand so ungünstig das die Gischt hochgewirbelt wurde und sich völlig über den dortigen Aussichtspunkt ergoß.
    Ich hoffe am Wochenende endlich auch meine Dia´s zu bekommen.

    Gruß Björn
  • Detlef Nerstheimer 22. August 2002, 13:10

    Das hat wirklich was, die Gewalt der Wassermassen (von der in diesen Tagen so viel gesprochen wird) wird hier perfekt deutlich! Sehr schön!
    Gruss, Detlef
  • Markus Fries 22. August 2002, 12:57

    Das fällt mir nur:
    GEWALTIG!
    ein.
    Ciao
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Grau
Views 655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz