1.775 15

Hakai - Fotos


kostenloses Benutzerkonto, Großenhain

Detail ...

... der Stadtansicht Dresdens, gesehen von der Laterne über der Kuppel der Frauenkirche.

Dresden - Akademie der bildenden Künste am Elbufer von hinten, ...
Dresden - Akademie der bildenden Künste am Elbufer von hinten, ...
Hakai - Fotos

Kommentare 15

  • ritayy 17. August 2013, 9:58

    in s/w hat das tolle Wirkung ! VG Rita
  • Hakai - Fotos 13. August 2013, 21:34

    @Li.-Lo: fand ich eigentlich auch, als Farbfan, deshalb diese Ausnahme in sw.
    Aber evtl. verbergen sich da noch Reserven .... dann allerdings wieder nur als Ausnahmen.
  • Li.Lo 13. August 2013, 16:10

    Hallo Steffen,
    Du Laternenknipser, das hast Du echt schön hingekriegt, ich denke in s/w wirkt dieses Detail auch einfach edler, in farbig wäre der Aha-Effekt nicht so intensiv.
    Gruß Lilo
  • dodo139 13. August 2013, 15:18

    Dieses Motiv wirkt auch in s/w sehr gut, obwohl ich sonst eher das "bunte" Leben liebe ;-)))
    LG Doris
  • nenirak 5. August 2013, 21:19

    ja die Hitze macht allen zu schaffen , mir ganz besonders aber dort auf der "Laterne" wars bestimmt frischer als unten:-)
  • Hakai - Fotos 5. August 2013, 21:00

    neni, ehrlich ... ja, hab ich.
    Aber mindestens ebenso gerne hab ich es Dir erklärt ... wie meinen auswärtigen Gästen an diesem extrem heißen Wochenende. Deren Besuch war lange geplant, und wir konnten nicht zurück, an diesem WE bei über 40°. Aber schön wars am Ende doch!!
  • nenirak 5. August 2013, 20:01

    jetzt haste dich wohl köstlich über mich amüsiert :-)
    das muss großartig sein dort oben aus luftiger Höhe über die Stadt zu sehen und diese Aussichtsplattform ist ausserdem noch sehr sehenswert.
    Danke für die Aufklärung
    neni
  • Hakai - Fotos 5. August 2013, 19:44

    @neni, °l°, Aber nein, so hohe Laternenmasten haben wir selbst in Dresden nicht.
    Schau mal auf das verlinkte Bild der Frauenkirche bei Nacht. Über der aus Sandstein bestehenden Kuppel der Kirche befindet sich die Aussichtsplattform, eingefasst von vier Säulen, die wieder ein Gewölbe aus Sandstein tragen - und dies wird als "die Laterne" bezeichnet.
    Die große Sandsteinkuppel darunter ist doppelwandig, zwischen ihren Wänden kann man nach oben steigen und guckt dann so in die Welt:
    Die "Laterne" ...
    Die "Laterne" ...
    Hakai - Fotos

    Von da aus hab ich das Bild gemacht.
  • nenirak 5. August 2013, 16:19

    eine grandiose An -und Aussicht
    von woaus hast du das Foto gemacht ,von einer Laterne?
    neni
  • ann margAReT 5. August 2013, 14:16

    fantastisch schön anzusehen.
    da ich ja noch nie dort war, ist es immer ein genuss solche bilder anzuschauen.
    sehr schön aufgenommen und die bearbeitung in sw unterstreicht das motiv noch besonders.
    ich denke, sw sollte nicht deine ausnahme bleiben.
    grüßle dir
    anna
  • Huetteberg 5. August 2013, 9:10

    großartig...
    mit wunderbaren Grauverlauf und feinen Kontrasten
    LG Bernd
  • PeSe23 5. August 2013, 0:21

    Wunderbar hast Du die Kuppel der Frauenkirche hier fotografiert.Aber ich bin bekennender Farbfan.
    LG Petra
  • Glitzerberg 5. August 2013, 0:01

    Ich finde, das ist ein großartiges Foto, ein Detail (Teil) der Kunstakedemie mit einem von Wellen bewegten Hintergrund. Mit Farbfotos stellt man etwas Schönes dar, doch die Schwarz-Weiß-Fotografie läßt uns den Raum zum interprätieren.

    LG Lutz
  • Hakai - Fotos 4. August 2013, 22:19

    Jaja, Sonja, lach nur, es freut mich, wir verstehen uns schon richtig.
    Aber das hier war nur ein Experiment und wird eher ne Ausnahme bleiben.

    Wahrscheinlich jedenfalls.
  • Sonja.A 4. August 2013, 22:04

    *zweimalguckenmuss* °I°
    s/w .....Steffen ? hast du gesehen dass das Bild s/w ist ?
    :-D
    siehst du wie toll sowas aussehen kann ?
    also mir gefällt es ganz prima !

    Lg Sonni

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 1.775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten