Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Detail einer Eisen-Skulptur #2

Detail einer Eisen-Skulptur #2

605 10

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

Detail einer Eisen-Skulptur #2

Die Skulptur steht in der sog. Skulpturen-Meile in Hannover.

Mich interessiert an solchen Kunstwerken, was man ihnen an Details und/oder Bea-Varianten entlocken kann.


Interpretation 1 . . .
Interpretation 1 . . .
Walter Zeis

Kommentare 10

  • sibon 11. April 2008, 20:28

    Boah, ist das schön!!!
    LG Sigi
  • Anna-Maria Neider 10. April 2008, 17:08

    Die kräftige Oberflächenstruktur gibt dem Detail die künstlerische Note. So ist der Schritt von der Technik zur Kunst getan.
    AM
  • ruthmarie v.mittelerde 10. April 2008, 15:54

    wie ein gemälde...herrlich !!!!!!!!!!!!!
    gruß ruth
  • Mary Sch 10. April 2008, 15:50

    Eine besonders schöne Darstellung dieser
    Skulptur. Die matten Farben und die Lichtführung
    gefallen mir.
    Gruß Mary
  • Walter Zeis 10. April 2008, 9:47

    @ Elfi
    Du glaubst nicht, welche Skrupel ich bei diesem "Foto" hatte!!
    Natürlich stand ich selbst dahinter, aber in mir lief ein richtiger Film ab, was "man/frau" daran so alles zu beanstanden haben könnte.
    Dein Kommentar im zweiten Abschnitt trifft genau meine Intentionen.
    Für die Empfehlung hinsichtlich Verwendung ist ein Extra-Dankeschön fällig.
    Noch eine Bemerkung: Ja, ich "ringe" um das "Besondere", was auch immer das i.e. dann auch wird.
    Es ist natürlich eine Gratwanderung hinsichtlich Akzeptanz/ Wirkung/ "Mehrheitsfähigkeit". Aber Letzteres darf einen nicht allzu sehr bestimmen.
    LG Walter
  • E-Punkt 10. April 2008, 8:22

    Wie immer bei dir, hier zeigst du was Besonderes.

    Die Formen, die Kugel gefallen, aber vor allem sind es hier die Farben, die im türkis-Bereich so oxidierend sind, die ich sehr schön finde. Sie lassen das Foto wie ein Gemälde erscheinen, weil sie nicht hart abgegrenzt sind. I

    Ich könne mir dies Foto auf großer Leinwand sehr , sehr gut in moderen Räumen vorstellen,u.a. auch bei mir.
    LG Elfi
  • Rosa Phil-Li 10. April 2008, 7:04

    klasse Farben und Formen . .gefällt mir .. !
    lg rosa
  • Pelue 9. April 2008, 23:15

    Licht, Farben und Strukturen sind klasse, der Schnitt sitzt an der richtigen Stelle. Aber ich wünsch mir einen fetzigeren Titel ;-)

    Martin
  • Sven Hustede 9. April 2008, 22:36

    Wenn man oben noch etwas schneidet, wirkt es wie die Membran einer Lautsprecherbox...ohne Beschnitt eher wie ein Kanonenrohr, aus der gerade die Kugel fliegt.
    Da kannst Du mal sehen, was für Assoziationen Du mit dem Bild hervor rufst!
    LG Sven
  • Klaus Kieslich 9. April 2008, 22:20

    Seeehr gut ins Bild gesetzt und die Körnung peppt es zusätzlich noch auf
    Gruß Klaus