Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Designed by nature

Designed by nature

1.017 19

Christap


World Mitglied, Karben

Designed by nature

Aufgenommen habe ich das Hartriegel-Busch-Detail am späten Nachmittag am Rand *meines* Karbener Waldes.
Die Nachmittagssonne schien genau auf die Knospen und die rötlichen Äste und zauberte dieses tolle *Design*.
Den HG etwas ruhiger zu bekommen habe ich nicht geschafft... es war einfach zuviel Gewusel an dem Busch. *grummel*

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Sigma 105mm/2.8 ~ f/3.5 ~ 1/320 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ kein Blitz ~ Stabi 1 ~ freihand ~ leicht beschnitten
Karbener Wald, August 2008


Hier begann die Serie über den Karbener Wald

Hallo, da bin ich wieder ...
Hallo, da bin ich wieder ...
Christap

... und das war das letzte Bild aus dem Karbener Wald
Männlein :-))
Männlein :-))
Christap

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 19

  • Heinz Helms 12. November 2008, 15:29

    Wunderschönes Motiv. Hier finde ich es gut, dass der Hintergrund nicht ganz aufgelöst ist.
    VG Heinz
  • Hanna Wasner 11. November 2008, 18:59

    filigran & bezaubernd schön...lg, Hanna.
  • romann 8. November 2008, 14:28

    Ich schätze dieses Nachmittags-Licht ebenfalls sehr

    LG Roger
  • Franco Figus 8. November 2008, 5:39

    Hallo Christap,du hast wirklch Recht,die Welt ist klein !Ich finde dein Bild einfach wunderschön,wie alle anderen die ich von dir schon gesehen habe.Es freut mich sehr ,dich hier in der Fc. zu treffen.Grüße aus Sardinien
  • Jürgen Divina 7. November 2008, 23:33

    Und wie der Knoten aufgeht, verrätst Du uns beim nächsten Mal? Sehr schon, Dein Wald und das Motiv.
    LG Jürgen
  • Andreas Rinke 7. November 2008, 17:40

    Also ich war regelrecht erschrocken über die geringe Schärfentiefe, als ich die ersten Versuche mit DSLR und Makroobjektiv gemacht habe.Später lernt man dann die Möglichkeiten sehr zu schätzen :-)
    Schöne Offenblenden-Studie.
    Sozusagen Designed by Nature, Featured by Christap :-)
    LG Andreas
  • Christap 7. November 2008, 15:43

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Josef, absolut nix getrickst (Blende 3.5). *stolzbin*
    Das Bild ist original so aufgenommen; ich hab' es nur rechts und oben leicht beschnitten, um die Knospen aus der Mitte zu holen. Inzwischen komme ich mit der Tiefenschärfe recht gut klar ... die Umstellung von der Bridge-Kamera auf die DSLR war diesbezüglich gar nicht so einfach. GLG Christa
  • Josef Kiffmeyer 7. November 2008, 14:54

    Warum "grummel". Der HG ist Natur und nicht Studio. Dabei ist der, von der Natur so unnachahmliche Farbkontrast, sehr gut! Außerdem hast Du sehr gekonnt mit der Tiefenschärfe "operiert" oder ist es mit dem Weichzeichner getrickst? ;-))
    GLG Josef
  • Ivi1981 7. November 2008, 12:20

    tolle naturkunst.klasse schärfenverlauf und super licht.

    mfg stjepan
  • Othmar Rabensteiner 7. November 2008, 10:57

    gelungener schärfeverlauf
    lg othmar
  • Art-of-Iris Photographie 6. November 2008, 21:55

    Der HG ist genauso geschwungen,
    wie das Motiv... finde es passt.
    schöne Farben... !
    lg iris
  • J.E. Zimosch 6. November 2008, 21:38

    Und sie hatte nichts zum Abgucken !
    Gruß
    J.E.
  • Dagmar Gernt 6. November 2008, 21:06

    Es ist eben Natur. Aber ich finde den HG ok so wie er ist und die Knospen sind sehr schön.
    LG
  • Beim Lùkes 6. November 2008, 20:49

    Eine gekonnte Darstellung! Gruß Peter
  • Antje-BS 6. November 2008, 20:46

    Sehr sehr schön Christa!
    LG Antje