3.818 6

Kai Stein


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Design-Part_5

Erstellt und gerendert in Bryce 5.0
...keine Bearbeitung mit sonstigen EBV-Programmen!

Das Bild gehört zu einer Serie abstrakter Bilder, die alle mit Bryce erstellt wurden.....
Leider habe ich nicht mehr genug "Credits" um die übrigen Bilder reinzustellen...
Hoffe, dass ich auch ein paar positive Anmerkungen bekomme...
Gruß, Kai

Kommentare 6

  • Kai Stein 2. Oktober 2002, 16:45

    hi...
    sorry, dass ich jetzt erst etwas zu euren Kommentaren schreibe, aber ich hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tun!
    1. Das Bild stellt eine Abstrakte Figur dar, die mit einer Metall-Textur versehen ist (eine metallische Kugel gehört ebenfalls dazu!)....leider kein Glas!
    2. Das Bild könnte vielleicht einen "schöneren" Titel vertragen, aber mir ist in dem Moment der Fertigstellung nicht besonders viel eingefallen und da es zu einer Serie gehört, hat es diesen ^ Namen bekommen!
    3. Die helle obere Ecke gehört nun mal zum bild dazu, ohne sie würde das Raytracing (Licht und dazugehörige Reflektionen) nicht funktionieren....Das Licht muss ja irgendwoher kommen!.. Ich kann nicht sagen, dass das Bild von mir richtig geplant war...ich habe die Erstellung dieses Bildes erst ein paar Stunden vor dieser Publikation heraus-gefunden...dennoch wusste ich ungefähr, was das Bild später darstellen sollte....

    @Corinna:
    Was meinst du damit "eigentlich kannst du dich ja über fehlende Bemerkungen nicht beschweren, wenn man sich so deine fotos anguckt!" ????

    @Thomas:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein geschossenes Foto ist, dass ich später mit Bryce bearbeitet habe...Bryce ist kein Prog. mit dem man Bilder bearbeiten kann, wie z.B. Photoshop oder Photoimpact!

    @Jürgen:
    Mein rechner hat ca. eine halbe Stunde be-nötigt, um zu rendern...AMD K6-2 450 Mhz; 128 mb Ram.....und mit diesem System kann ich leider nicht alles aus dem Prog. rausholen wie du wahrscheinlich weist! (z.B. kann ich meinen bildern keinen volume-trischen Effekt hinzufügen....dann wird nichtmal die kleine Vorschau gerendert!....leider ist mein System einfach nicht leistungsfähig genug für manche Einstellungen! Die Reflektionen sind aber echt und nicht in der Textur enthalten....

    @Johannes:
    Ich stimme dir teilweise zu, was Bryce betrifft, aber 3D-SM läuft bei mir nicht..^^...hatte es schonmal drauf, aber ist nur abgestürtzt....in Lightwave hab ich nicht genug Erfahrungen und meine Progs. sind alle auf Englisch, darum benötige ich mehr Ein-arbeitungszeit!


    .....SO : Hat noch jemand Fragen?? ..dann raus damit! meine restlichen Bilder dieser Serie werde ich reinstellen, wenn ich wieder genug Credits habe!
    CYAs,
    Kai
  • Thomas Goertz 28. September 2002, 9:50

    Hallo Kai,

    9:44 Uhr:

    Konnte mich leider nicht schneller melden. :-))

    Ich finde das "Foto" schon interessant. Ich rätsel momentan noch über das Motiv. Für mich sieht es so aus, als seinen das irgendwelche metallische Kugeln. Die Lichtreflexionen find ich toll.

    Mir ist die Helligkeit links oben zuviel.

    Ist das etwa wirklich kein geschossenes Foto, dass Du dann mit Bryce bearbeitest hast?

    Wie lange arbeitest Du an einem solchen Projekt?

    Gruss aus Bochum
  • Caro Ottmann 27. September 2002, 12:50

    Okay, also. Ich bin ein laie und war... ich weiß nicht ob es dafür ein Wort gibt... Fasziniert, erstaunt, ungewiß und neugierig in einem.
    Dieses Foto "strahlt" irgendwas aus, dass mich nicht mehr wegkucken lässt.
    Wahnsinn!
    Hut ab, gut gemacht.
    Nur, WAS hast du fotografiert oder gemacht oder...?
    Ich hab keine Ahnung.
    Caro
  • Johannes Schmitt 27. September 2002, 1:55

    was erwartest du, nachts um halb 1 unter der woche ? Das so viele Leute wie Sonntag nachmittag online sind, um Anmerkungen zu schreiben ?
    du hast schon recht, viele anmerkungen bekommt man inh letzter zeit nicht, aber deine ansprüche sind echt der hammer !

    ich persönlich bin der meinung, das mit bryce so ziemlich jeder die tollsten 3d-effekte zaubern kann, aber mir gefällt das ganze recht gut. auf die knie fallen würde ich wenn es in 3dsm oder lightwave gemacht währe.
  • Thom Thom 27. September 2002, 1:50

    ist ja schon gut, ich mach den anfang!!!
    hallo kai,
    ich finde das foto klasse - vor allem auch, weil laien wahrscheinlich das foto, als echtes foto betrachten werden
    hätte ich auch, wenn ich deinen kommentar dazu nicht gelesen hätte - was es ist, oder auch zeigen soll?
    keine ahnung, aber es gefällt - könnte mir irgendwas aus glas vorstellen

    na? - muss mal nachgucken, vielleicht hat es mich jetzt doch gebissen :-))

    vg tk
  • Kai Stein 27. September 2002, 0:56

    Mensch Leute schreibt ruhig was....ich belege euch auch nicht mit irgendeinem Fluch, oder so was ähnlichem.....
    Ich stelle nur fest, dass die Mehrheit immer nur auf meine Bilder klickt, aber nichts dazu schreibt...
    Das Bild beißt bestimmt nicht!
    Lasst Euren Gedanken einfach freien lauf und schreibt, was Ihr davon haltet, was nicht gefällt, usw.!
    Oder muss ich erst "Bitte" sagen?...Ok...schon getan...also: !!!!
    Gruß, Kai

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz