Zurück zur Liste
Des Winters Schokoladenseite ..

Des Winters Schokoladenseite ..

3.653 42

LauraFlorence


kostenloses Benutzerkonto, Bensheim

Des Winters Schokoladenseite ..

.. muss ja nicht immer weiß sein. Zumindest hat er sich von dieser heuer noch nicht gezeigt. Aber so langsam sehne ich mich nach den Wintertagen, in denen einem der Wind um die Ohren pfiff .. aber es dennoch schön war. Grau ist es zurzeit, kalt und nass .. da kommt dann gleich wieder die

Sehnsucht nach dem Frühling

O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
Raue Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.

Auf die Berge möcht' ich fliegen,
möchte sehn ein grünes Tal,
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang.

Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling, komm doch bald,
bring uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald!

Hoffmann von Fallersleben

Kommentare 42

  • nur ein moment 4. Januar 2015, 0:43

    Das frische Grün und das Sonnenlicht heben die Freude auf Frühling; eine großartige Aufnahme von Dir!
    lg . nur ein moment
  • † Norbert van Tiggelen 16. Dezember 2014, 13:14

    Jetzt schon? Und dabei hat der Winter noch gar nicht angefangen! :) Sehr schönes Bild!
  • Cécile Fischer 10. Februar 2014, 0:56

    Und trotzdem liebe Laura, hast Du ein total bezauberndes, frühlingshaft anmutendes Bild hochgeladen. Die warmen Farben, sind wunderschön.
    Aber auch bei uns hier unten hat es immer noch keinen Schnee. Auch hat es mehr Nebel und Regen als in anderen Jahren. Die letzten Jahre hatten wir hier sehr viel Schnee und dieses Jahr lässt er auf sich warten. Man muss schon in die Höhe, wenn man den Winter antreffen will. Irgendwie wäre es mir wirklich recht, wenn bald der Frühling kommt. Aber für die Natur ist es nicht gut. Wenigstens richtigen Frost sollte es ein paar Mal geben. Man muss es eben nehmen wie es kommt.
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • Heide M.H. 8. Februar 2014, 10:56

    Eine eher herbstliche Schokoladenseite, und dem Pärchen geht es gut. Feine Aufnahme, Laura, lg Heide
  • Jänkyboy 3. Februar 2014, 22:07

    Mensch Laura, du bist so ein stilles Talent, ohne viel Gewese drum zu machen zeigst du dein geschultes Auge für die schönen Dinge des Lebens. Und was für tolle Farben du im Bild zeigst, hast du eine neue Kamera vom Weihnachtsmann bekommen ? Ich bin begeistert !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • H.Dachs 31. Januar 2014, 18:28

    Was für eine schöne Landschaft....Deutschland ist schon schön.
    Liebe Grüße Hans
  • Werner M. 31. Januar 2014, 15:52

    der doppelte Weg? ... schickes Bild, womöglich im Fürstenlager, rate ich einfach mal ...

    lg Werner
  • Isiikati 29. Januar 2014, 7:03

    Ein sehr schön gestaltetes Landschaftsbild mit treffenden Worten untermalt. Dazu muss man applaudieren.
    lg.Isiikati
  • Antje Görtler 29. Januar 2014, 6:59

    Ein Bild zum eintauchen und verlieben! Die warmen Farben und die gute Bildaufteilung kommen sehr gut rüber. So sollen Landschaftsbilder aussehen, klasse!
    LG Antje
  • Fotogen-ial 27. Januar 2014, 20:18

    Das sieht ja toll aus!
    Eine wunderbare Aufnahme - gefällt mir total!
  • schulz54 27. Januar 2014, 20:15

    Eine wunderschöne Naturaufnahme mit gutem Kontrast durch den dunklen Himmel.

    Schön eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • Zwecke 27. Januar 2014, 20:07

    Eine wunderschöne Aufnahme in Farbe und Schärfe.
    Bildaufbau gefällt mir super.
    Wir waren gestern beim ersten Schneefall in der Rhön und haben fotografiert.
    Die Schneehöhe lässt noch zu wünschen übrig, aber es war wenigsten kalt und grau :-)
    Bild folgt noch in dieser Woche.
    Ich wünsche dir eine beschauliche Woche, heute hatte ich seit Wochen wieder einmal Sichtkontakt zu Sonne :-)
    LG Horst
  • Traude Mika 27. Januar 2014, 15:17

    Mir wäre der Winter so eh lieber, ich brauch keinen Schnee,
    aber heute ist er zu uns auch gekommen, zur Freude meiner 3 Mädel...
    LG Traude
  • HRF 26. Januar 2014, 11:13

    Ich möchte mich vollinhaltlich dem Fotofreund Rainer Willenbrock (1. Anmerkung) anschließen. Liebe Laura, Dir ist ein stimmungsvolles Bild gelungen. LG HRF
  • B. Lohse 25. Januar 2014, 23:54

    Eine tolle Perspektive.Die Wege führen ins Bild und enden im nirgendwo.Da kann man sehr schöne Spaziergänge machen und bei diesem Wetter erst recht.
    Bei uns ist es eisig mit - 10Grad und der Wind weht uns auch um die Nase.Das einzige positive daran ist der Schnee für die Hunde.:-))) Dazu dieses schöne Gedicht,gefällt mir bestens.

    GLG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Bensheim
Views 3.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten