Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Des Tochters Lieblingsbeschäftigung auf Sylt

Des Tochters Lieblingsbeschäftigung auf Sylt

560 14

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Des Tochters Lieblingsbeschäftigung auf Sylt

Ihr erinnert Euch noch vielleicht an dieses Bild hier:

Relaxed
Relaxed
Mikeus

Da hatte ich meine Marienkäfer-rettende Tochter erwähnt, die ich beim obigen Foto beobachtet habe.

Nun...hier ist ein Foto von dieser Aktion. Nicht das Mega-Bild per se, aber es ist immer wieder erstaunlich, an welch kleinen Dingen Kinder Freude haben und die sie als Erinnerung aus dem Urlaub mitbringen...in dieser Hinsicht kann man als Erwachsener machmal wieder etwas dazulernen... naja, ich zumindest :-)

Das Ende vom Lied war, daß wir auf der Fahrt zurück ca. 5 Marienkäfer im Auto rumschwirren hatten, die trotz geöffneter Fenster partout nicht den Wagen verlassen wollten.

Das Aussteigen hat dann etwas länger gedauert...solange, bis sich alle Marienkäfer wieder wohlbehalten in der Natur befanden :-)

Kommentare 14

  • Alessandro Rovelli 12. Oktober 2009, 19:08

    In italy to find that animal means have Lucky dear Mik...I hope a lot of lucky for you...Regards!!!
  • Xiaohuavivian 30. September 2009, 17:10

    Hallo Mikeus, the story behind the photo makes it much more emotional. From the picture itself we can see the child's pure soul and cristal heart. Such pictures are touching ! VG, XH
  • Uschi Pechloff 29. September 2009, 23:02

    Also an der Ostsee habe ich kar keine größeren Käferansammlungen gesehen. Wo waren die nur alle ?
    Nette Tochter hast Du! VG Uschi
  • Wolfgang B. Scheifers 29. September 2009, 12:35

    Detailaufnahmen kommen immer gut.
    Gefällt mir.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Ritzinger 29. September 2009, 7:13

    Du wirst lachen ich mag sie auch heute noch besonders im Garten weil sie die Blattläuse fressen :-)))
    Schönes Makro.....
    LG Wolfgang
    Spinnchen im Garten.......
    Spinnchen im Garten.......
    Wolfgang Ritzinger
  • Inge Striedinger 28. September 2009, 23:42

    Hab von den vielen Marienkäferchen dort gelesen! Gibt doch nicht Schöneres als die Natur zu entdecken. Das Foto berührt mich ... Sand an der Hand und ein Käferchen.
    LG Inge
  • Bernd Haak 28. September 2009, 22:35

    Angesichts der in diesem Jahr regional aufgetretenen Marienkäferplage seit ihr ja gut weggekommen. 5 Marienkäfer! Was soll das sein, bei mir saßen mindestens 1000 in Pflaumenbaum und haben mein Obst gefressen...... Davon abgesehen eine tolle Tochter Vater Geschichte und schöne Erinnerung.
  • LauraFlorence 28. September 2009, 22:20

    Ist immer wieder erstaunlich, wie viel uns verloren geht, während wir damit beschäftigt sind, erwachsen zu sein. Aber ich kann Dich trösten, man kann sich dieses Terrain zurück erobern.. wenn man will und in Rente ist :-)) Seitdem ich dank FC keine Angst bzw. Abneigung vor Krabbel- und Flattertieren habe, werden die auch alle gerettet und wieder in den Garten gesetzt. Sag jetzt bitte nicht, ich sei kindisch :-)))
    LG Laura
  • Anla 28. September 2009, 21:21

    Ich finde das Bild wirklich rührend !
    gruß Anla
  • Werner H. Klee 28. September 2009, 21:10

    Eine lehrreiche Geschichte zu einem prima Makro.
    LG Werner
  • Henry Fuchs 28. September 2009, 21:03

    Farblich eine sehr schöne Idee..
    LG Henry
  • jenny.b. 28. September 2009, 20:37

    ja, aber ihr habt die marienkäfer gerettet und daran erinnert sich eure tochter bestimmt noch oft. ein schönes erlebnis. das sind noch werte... wir "großen" haben den blick für die kleine dinge des lebens leider fast verloren.

    lg jenny
  • Sturmgebraus 28. September 2009, 20:27

    wie schön - das bild und die geschichte +++
    wie schade, dass sich die naturverbundenheit bei den GROSSEN teilweise in Nichts auflöst ...
    LG
  • Beeri Rolf 28. September 2009, 20:08

    Ein feines Makro mit klasse Schnitt.
    LG Rolf