Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Des Fischers Plätzchen

Des Fischers Plätzchen

807 17

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Des Fischers Plätzchen

Nikon D70s

Noch ist der Fischer beim fischen. Aber wenn er den Fisch gefangen hat lehnt er sich in diesem Sitz zurück und geniesst den Ausblick.
Entdeckt am Lai da Palpuogna oberhalb von Preda beim Albulapass im wunderschönen Kanton Graubünden.
Wir sind gestern diesen heissen Temperaturen in die Höhe (1918m.ü.M) entflohen. 34.7° hatte es in Chur. War damit der heisseste Ort in der ganzen Schweiz. Laut der gestrigen Ausgabe der "Südostschweiz" hatte Chur schon 19 Hitzetage und ist somit schweizweit führend. Gestern und heute kamen noch dazu, somit sinds 21 Tage. da wars am See schon vieeeelll angenehmer.

Katharinas Bild vom See:

Bündneridylle:

Sertig Idylle
Sertig Idylle
Peter Fritschi

Am Lej da Segl 3
Am Lej da Segl 3
Peter Fritschi

Kommentare 17

  • Peter Kis kalóz 21. August 2006, 17:26

    Wonderful view! I like it!
    Regards, Peter
  • birdy pix 28. Juli 2006, 11:02

    Und wo bitte ist der Fischer??? Wahrscheinlich eine Grillwurst holen gegangen, damit er nicht verhungern muss.......wenn man schon nichts fangen kann.
    lg
    Mathias
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 25. Juli 2006, 17:59

    Oh Mann, machst du gute Fotos. Eines schöner als das andere.

    lg klemmy
  • Endre Turani 23. Juli 2006, 17:22

    Wieder hast Du ein schönes Stückchen Natur entdeckt und per Foto festgehalten. Schöne Schärfe, und Farbe. Klasse !
    Gruß Endre
  • BRUNO WEHRLE 23. Juli 2006, 7:49

    Hallo Peter. Tolle Aufnahme. Sehr schön gerahmt. Und ob ich den See kenne. Auch im Sommer ist er sehr einladend. Warst Du im Wasser? Ich glaube, man schätzt es nicht allzusehr..... Wünsche Dir einen schönen Sonntag. HG Bruno
    Bis morgen.
  • Ruth P 22. Juli 2006, 22:01

    Die Idee mit dem Stuhl ist witzig, aber mir hätte das Bild wohl ohne noch besser gefallen ;-)
    Der See suggeriert eine herrliche Frische und der gewählte Standpunkt gibt dem Bild eine enorme Tiefe.
    LG Ruth
  • Mathias Lorz 22. Juli 2006, 21:16

    Es muss nicht immer ein Bänkli sein...
    Seid ihr auch im See baden gewesen, oder ist das doch dann zu kalt?
    LG, Mathias
  • Manu Ka 22. Juli 2006, 11:26

    Klasse gemacht mit dem Fischerstuhl...sieht gut aus !
    LG
    Manu
  • Rudolf H. P 22. Juli 2006, 8:54

    Die Schönheit der Natur bringt Erholung und Erquickung für Leib und Seele.
    Ja, da möchte man sich jetzt in den Fischerstuhl setzen und genießen.
    LG Rudolf
  • Reinhold Reeh 21. Juli 2006, 23:45

    Wunderschöne Aufnahme,fehlt nur noch die Blockhütte für einen ganz entspannten Urlaub!!!
    Gruß Reinhold
  • Gray Wolfman 21. Juli 2006, 22:53

    Irgendwie sieht der einsame Stuhl in dieser Landschaft
    etwas 'witzig' aus ...... Dein Bild strahlt eine herrliche
    Ruhe aus, ich würde dort sehr gerne Platz nehmen und
    die Aussicht genießen. Schöner Schnitt und wieder
    klasse Farben.

    vg Wo.
  • M. W. 21. Juli 2006, 20:07

    Eine erfrischende Aufnahme. Aber die Temperatur können wir hier im Norden noch toppen.Gestern waren es in Hamburg 38,5 Grad, der heißeste Tag seit 14 Jahren. Da hatten wir es hier in Kiel mit 31 Grad doch noch ganz gut. Die Bildaufteilung und der Bildschnitt Deiner Aufnahme gefällt uns so. Beeindruckend die Farbe des Wassers.
    Gruß M + M
  • Peter Mertz 21. Juli 2006, 19:44

    Hmm, die Landschaft ist wunderbar, das ist keine Frage, aber den Stuhl hätte ich weggestellt oder jemanden reingesetzt. Aber das ist sicherlich Geschmacksache:-))
    vgz
  • el len 21. Juli 2006, 19:41

    Den Platz könnte ich mir jetzt auch nur zu gut vorstellen ... vielleicht noch ein Stück nach vorne und die Füße ins Wasser ,-)) Tolle Sommeraufnahme!
    lg ellen
  • Patricia. F. 21. Juli 2006, 18:48

    ich finds schön so heiss......der Fischer wohl geflohen:))