Ressin


Premium (World), Köln

"Des einen Freud, ...

des anderen Leid".


- Mein Beitrag zum Projekttag: "Samstag - Blühpflanzenbesucher".-


Auf meinem Makrofoto siehst du eine gelbe Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia), die grade ein Kleines Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus) erbeute hat, und einen Grünen Scheinbockkäfer (Oedemera nobilis) (w.), der auch Blaugrüner Schenkelkäfer genannt wird, welchen die Krabbenspinne verschmähte. -


- Ich wünsche dir ein sehr schönes, sonniges Wochenende und einen lichtvollen Sonntag. -



- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -


Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.


Kommentare 149

  • Horst Kropf Vor 10 Stunden

    Einen regelrechten Krimi zeigst Du uns hier!
    Einzeln habe ich zwei Deiner Fotoobjekte
    auch schon aufnehmen können, aber Dein
    Schnappschuss ist einfach überwältigend.
    Gruß Horst.
  • Wolfgang 2104 7. September 2022, 9:50

    WoW ! Ein tolles Foto voller Action und wunderbar gelben Farben.
    LG, Wolfgang
  • liliane salmon 20. August 2022, 20:00

    une magnifique photo !!
    bises
  • WolleD 16. August 2022, 18:56

    Und Action...
    Sehr schön hast du diese Situation erkannt und abgelichtet.
    LG Wolle
  • Schneider Hannelore 14. August 2022, 18:22

    Der Grüne schmeckt sicher nicht. Das ist ja sensationell, was Du da fotografiert hast, eine wirklich fantastische Begegnung.
    LG Hannelore
  • Steve Ember 10. August 2022, 8:27

    I love the image and especially your eloquence in describing your approach to shooting
    I agree that the sometimes-obsessive approach to ultimate sharpness often results in photos somehow lacking in soul. In this regard, we must all follow our muse as creators.
    Thanks also for your visits to my work on F-C.
    VG,
    Steve
  • Ulrich Salomon 7. August 2022, 11:18

    Toll eingefangen hast Du diese Situation lieber Peer!!
    Liebe Grüße!
    Ulrich
  • Robert Buatois 1. August 2022, 17:50

    Pauvre fadet commun. Il a fait les frais de cette araignée caméléon qu'est la misumène vatia sous les yeux d'une femelle oedemera nobilis. La photo, même si elle paraît cruelle, est superbe.
    Amitiés
  • Egbert14 30. Juli 2022, 10:07

    ...klasse!
    Drei auf einen Streich... ;-)SG, Robert
  • birgit christina kirster 29. Juli 2022, 22:50

    Super Szene schöne Farben!
    LG Birgit
  • road-flyer 29. Juli 2022, 21:55

    Traumhaft schön. Farben, Schärfe, Freistellung - ein Gedicht. LG Günter
  • Roman Dullek 27. Juli 2022, 18:47

    Großartige Nahaufnahme.
    Sehr gute Bildgestaltung, schöne Farben und eine ausgezeichnete Schärfe.
    LG Roman
  • BUBUL 25. Juli 2022, 7:17

    superbe shoot.amicalement.gilles
  • Franz Graßl 25. Juli 2022, 6:23

    Tolles farbenfrohes Makro mit einer super Schärfe, diese Momente sind es die wir Fotografen einfangen möchten. LG Franz
  • CarliG 24. Juli 2022, 12:41

    Großartig
    LG CarliG