Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Des einen Freud....

Des einen Freud....

332 6

R. Zeisig


Pro Mitglied, Berlin

Des einen Freud....

...ist des anderen Leid.
Diese Wespenspinne (Argiope bruennichi, auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne) hatte gerade eine Wespe erbeutet und verpackte sie gerade, als sie sich so fotogen für mich drapierte (Juli, Pehlitzwerder).

Auf mehrfachen Wunsch: 1/200; f11, ISO 200, 300mm, Makroeinstellung

Kommentare 6

  • ArminH 3. Januar 2011, 23:45

    sehr schönes makro ... und klasse spinne :)
  • C.Reimann 16. November 2010, 22:53

    Ein sehr interessantes Motiv mit einer tollen Schärfe. Und wie sagt man richtig, es hat ein schönes Bokeh? Will sagen, gerade der unscharfe Bildhintergrund wirkt hier sehr ästhetisch und passend. Einzig die Perspektive (frontal, kopfüber) stört mich ein ganz klein wenig. Aber das ist wie alles andere auch sehr subjektiv.

    Viele Grüße, Christian
  • Huetteberg 16. November 2010, 9:05

    Ein feines Makro
    LG Bernd
  • Rüdiger Kautz 16. November 2010, 8:20

    Die Farben stimmen, die Schärfe auch - ev. hätte ich die beiden Tierchen noch in eine diagonale Lage gebracht, weil ich meine, dies würde die Bildaussage noch spannender machen.
    Aufnahmedaten wären nicht schlecht - ich habe mir seit langem angewöhnt, die wichtigsten grundsätzlich unter die Aufnahmen zu schreiben.
    Gruß Rüdiger
  • Heinz Less 15. November 2010, 21:29

    feines makro
    lg heinz
  • maiauge 15. November 2010, 20:34

    Schönes Makro, auch für *Nichtspinnenliebhaber* interessant! Aufnahmedaten + Objektiv???.. würde mich interessieren... schickst Du mal, oder stellst Du Sie ein, Danke!
    LG Renate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz