Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Zug ist abgefahren !

Der Zug ist abgefahren !

322 2

Meggie1


Pro Mitglied, Thüringen

Der Zug ist abgefahren !

Hier fährt nur noch zwei-dreimal imm Jahtr ein Zug.Von einer Interessengemeinschaft ;Wisentatalbahn.'' Aber auch nur in eine andere Richtung. .Hier sind die Gleise zu Ende.Und das Gleisbett in diese Richtrung wurde ein Fahrradwanderweg.

Kommentare 2

  • Otto Krb 26. September 2014, 10:22

    Es ist natürlich traurig, wenn Bahnlinien still gelegt werden... es gibt vergleichbare Modelle bei uns in Österreich, doch wenn die Auslastung unrentabel wird, bleibt wohl nichts anderes übrig...
    Von Wiener Neustadt nach Sopron (in Ungarn) fährt noch so eine "Geisterbahn" im Stundenintervall... jedes Mal, wenn ich das Glück habe, mit dem Auto vor dem Bahnschranken anhalten zu müssen, zähle ich höchstens drei bis vier Fahrgäste, während die wartende Autokolonne oft bis zu 20 Autos auf jeder Seite lang ist... da wäre eine Busverbindung mit kleineren Bussen wahrscheinlich rentabler und schneller...

    Liebe Grüße, Otto
  • Trübe-Linse 26. September 2014, 8:21

    Hier hält eine Ferkeltaxe, so sieht es auch aus. (lach) Eine interessante Streckenführung. Wenn man wissen will wo: http://www.wisentatalbahn.de/strecke/
    Tja die Bahn ist eben unerwünscht und stört den Kommerz. Deswegen baut man jetzt Tunnel oder sperrt den Leipziger Hauptbahnhof. Es leben die Fernbusse. Aber schauen wir mal, ob dieser Prellbock für immer bleibt. Gruß Mirko

Informationen

Sektion
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX260 HS
Objektiv Unknown 4-90mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 11.9 mm
ISO 100