--- Der Zug der Kormorane....---

diese 20 Kormorane habe ich vor zwei Wochen an der Küste beobachten können,

Kommentare 34

  • Muetgrid 11. Dezember 2013, 20:23

    Die Vogelzüge zu beobachten ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis.
    Super in dieser Schärfe und Größe von Dir eingefangen, Bernhard. Vor dem blauen Himmel wirken die Kormorane besonders schön...eine sicher nicht einfache Aufnahme.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Laura 95 7. Oktober 2013, 20:07

    Die haben nun wohl eine lange Reise vor sich, aber immerhin entkommen sie so der kalten Jahreszeit, ich glaube, ich fliege einfach mit ins warme ;)
    Das Foto ist top :)

    lg Laura
  • MJA. 6. Oktober 2013, 11:39

    ein super Bild
    kann leider noch nicht entziffern was die uns da an den Himmel schreiben :)
    b.r. mja
  • Baumgartner Josef 6. Oktober 2013, 9:42

    Ja die Kormorane sind ebenso Zugvögel, aber die haben es nicht so eilig. Solange die See'n noch Eisfrei sind, haben sie es nicht so eilig. lb. Gruß Sepp
  • Wolfgang a.H 5. Oktober 2013, 12:51

    Hallo Bernhard

    Bestens abgelichtet.

    Gruß Wolfgang
  • Berni 55 4. Oktober 2013, 16:19

    Toll von dir hier festgehalten !
    Interessante Studie !

    LG Bernd
  • Ulrich Schwenk (AC) 4. Oktober 2013, 14:12

    Das ist ein sehr interessantes Foto, es Dir gut gelungen.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Rolf Mauch 4. Oktober 2013, 13:24

    Die kommen Richtung Süden und machen bei uns Zwischenhalt, im Augenblick sieht man schwärme bis zu 200 Stück
    Gruss Rolf
  • Claudio Micheli 4. Oktober 2013, 13:19

    Presentazione molto piacevole.
    Ciao
  • Rainer Beneke 4. Oktober 2013, 13:02

    Es wird kälter, das merken auch die Zugvögel.
    Klasse Vogelbild.
    LG Rainer
  • Mediterana 4. Oktober 2013, 11:00

    Das weckt Sehnsucht!
    Klasse Foto!
    LG Mediterana
  • Norbert Kappenstein 4. Oktober 2013, 8:40

    In unserem kleinen NSG in Hessen sieht man zur Zeit auch viele Kormorane. Eine tolle Formation hast Du da erwischt, sehr schön die Aufnahme.
    LG Norbert
  • Fotofan9 4. Oktober 2013, 0:07

    Tolle Beobachtung und fantastisch im Flug erwischt in toller Schärfe. Gefällt mir sehr gut. LG Harald
  • Maud Morell 3. Oktober 2013, 22:29

    Super dein Schnappschuss ,darauf warte ich auch schon lange ,aber hier in diesen Häuserschluchten kann man so ein Foto nicht fotografieren.
    LG von Maud
    FAV!
  • Bernhard Jörgensmann 3. Oktober 2013, 22:11

    So viele Kormorane im Flug habe ich noch nicht gesehen
    Gut erwischt.
    Gruß Bernhard.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und insekten
Views 1.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten