Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der Zahn der Zeit

der Zahn der Zeit

426 5

der Zahn der Zeit

Im Inneren eines der Häuser von Bodie-Ghosttown. Es sieht dort noch so aus, wie es vor 80 Jahren verlassen wurde.

Bodie entstand um 1860, doch erst gewaltige Goldfunde ließen es 1877 zur Boomtown werden. 1879-81 lebten hier über 10.000 Menschen. Bodie galt als das gesetzloseste Golrgräbernest in Kalifornien, nicht umsonst ist der Spruch überliefert: " Bye God, I´m going to Bodie". Nach Erschöpfung der Goldvorräte und einem Großbrand im Jahre 1932 wurde die Stadt aufgegeben und ihrem Schicksal überlassen. Seit 1962 wird sie als Living Museum im seinerzeit vorgefundenen Zustand konserviert, es wird aber nichts restauriert. Von der ursprünglichen Bebauung sind noch 170 Häuser (5 %) erhalten.

windschief
windschief
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 5