Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Der Wolkenvorhang

Trotz des tief liegenden Wolkenschleieres gibt es noch genug Eis, Gletscher und Schnee zu entdecken,... zur Zeit genau das Richtige!

Neko Harbour - chilenisches Patagonien u. Antarktis Nov./Dez. 2017

Kommentare 16

  • Mario Hallbauer 17. Dezember 2019, 17:23

    Diese ruhige kalte Landschaft muss man einfach lieben...
    Sehr schön gestaffelt im Bild.
    LG Mario
  • LichtSchattenSucher 24. November 2018, 11:28

    Wunderbar mit den tiefhängenden Wolken!
    Gruss
    Roland
  • noblog 12. August 2018, 22:08

    wunderschön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • waynorth 10. August 2018, 16:39

    toll mit dem Wolkenband!
  • Michael H. Voß 9. August 2018, 20:30

    Die Wirkung der Wolken ist wirklich absolut klasse - hab ich so auch noch nicht gesehen!!!
    Gruß Michael
  • Krebs 6. August 2018, 11:40

    Ein extremes Bild in einer extremen Landschaft. Mir gefällt es, wie die wenigen Farben und das seltsame Licht eine so große Stimmung im Bild erzeugen können. Hier ist die lange Brennweite sehr sinnvoll eingesetzt, weil die Eisschollen immer noch viel Tiefe ins Bild bringen. Gruß, Peter
  • Gotti V 6. August 2018, 9:48

    Herrlich erfrischend!!
    LG Gotti
  • Ulrich Strauch 6. August 2018, 9:07

    Diese tiefhängende Wolke macht das Bild noch interessanter.Eine wunderbare Landschaft zeigst du uns hier.
    LG Ulrich
  • Jost Michelmann 4. August 2018, 21:07

    Ein bisschen was von der Kälte würde man jetzt wohl auch gerne abbekommen! Die Landschaft auf deiner Aufnahme ist an sich schon atemberaubend. Mit dem Wolkenband mittig auf der Berghöhe kommt das noch besser! Sehr schön auch das leicht durchschimmernde Türkis des Gletschereises in den Eisbergen.

    Viele Grüße
    Jost
  • Wolfgang Weninger 4. August 2018, 19:14

    ich wäre jetzt auch gerne dort unterwegs und der kleine Wolkenvorhang gibt dem Foto noch das gewisse Etwas
    Servus, Wolfgang
  • subru 4. August 2018, 16:36

    Wunderbar, genau richtig bei den Temperaturen!
    Herzliche Grüße
    Susanne
  • homwico 4. August 2018, 15:56

    Ein toller Wolkenschleier.
    LG homwico
  • Harry H. Zimmermann 4. August 2018, 10:37

    sieht ja "irre" aus, gefällt mir
    Gruß Harry
  • Körnchen71 4. August 2018, 9:01

    Wow.. ein wunderbares Bild an diesem heißen Tag. Ich mag diese tiefwandernden Wolken, die einiges verschleiern. lg Tanja
  • aposab1958 4. August 2018, 8:32

    der Wolkenvorhang läßt ein ganz besonderes Bild entstehen... und natürlich es bringt Kälte, für mich besonders am Bild- die kleinen Eisberge auf dem wasser und der Gletscherblick
    lg aposab

Informationen

Sektionen
Ordner Reise Antarktis
Views 5.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Geo