17.077 49

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Der...

Hundertwasser-Brunnen in Bad-Ems, direkt am Lahnufer gelegen.

Wunderschöner, mit Keramiken verzierter Brunnen, gefertigt aus den in Bad Ems in der Keramikwerkstatt Ebinger hergestellten Keramiken. Von hier stammen auch sämtliche Keramiken, die weltweit die Gebäude des Künstlers Friedensreich Hundertwasser verzieren.

Das erfuhren wir bei einer Führung durch Bad Ems während unserer Lahntour.

Kommentare 49

  • KleineBaerin 9. Oktober 2020, 14:47

    Ich mag die Werke dieses Künstlers sehr. Aber auf die Idee, dass dieser Brunnen mit seinen vielen geraden Linien von ihm gestaltet ist, wäre ich nicht gekommen.
    Danke für die aufklärende Ablichtung. LG KleineBaerin
  • arnoscha 5. Oktober 2020, 22:15

    Sehr schön auf den Chip gebracht. Eine sehenswerte Arbeit.
    LG Arno
  • Mohr Wilfried 5. Oktober 2020, 17:04

    Wunderbar abgelichtet.
    Gruß Wilfried
  • BGW-photo 4. Oktober 2020, 12:53

    Ich mag den Künstler .... Lebensfreude, Farbe und Bewegung ist in seinen Werken zu finden ... von der Grünen Zitadelle bis zum Weingut Hirn, von seinen Espressotassen bis zum Bahnhof Uelzen ... aber solch eine Symmetrie wie auf Deinem feinen Bild habe ich bislang noch nicht entdeckt - man lernt ja nie aus ;-) 

    Liebe Grüsse!   Bernd 
    .//°_
    .//°_
    BGW-photo
  • spBiggi 1. Oktober 2020, 9:49

    Der sieht aber echt interessant aus - so herrliche Farben und Du zeigst ihn hier absolut perfekt mit dieser Symmetrie!
    Grüeß von Biggi
  • emen49 30. September 2020, 16:47

    Ein Prachtstück dieser Brunnen... Wunderbar aufgenommen - ein klasse Foto!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Gerd Tromm 23. September 2020, 19:35

    wow ws für ein Schmuckstück
  • Richard Schult 23. September 2020, 8:16

    Wirkt eine Idee strenger als die Kachelverwendung bei Hundertwasser, hat aber auch ihren reiz.
    VG Richard
  • fotowabo 22. September 2020, 16:22

    Großartig hast Du diesen kunstvollen Hundertwasserbrunnen zu Bilde gebracht, Wolfgang!
    Liebe Grüße, Walter.
  • Prost Marlies 22. September 2020, 11:51

    Hundertwasser Projekte sind immer wieder sehenswert
    LG Marlies
  • Klaus Duba 22. September 2020, 9:10

    Der alte Friedensreich hatte es halt drauf. Und hat so ganz nebenbei etwas kreiert, was fotografisch sehr attraktiv ist. ;-)
    LG
    Klaus
  • Gisela A. 22. September 2020, 8:36

    Eine fantastische Aufnahme vom Brunnen des Künstlers präsentierst Du.
    Viele seiner Bauwerke habe ich gesehen,aber diesen Brunnen nicht.
    Liebe Grüße sendet Dir Gisela
  • Lissi1108 21. September 2020, 21:33

    Ich bin ein großer Fan von Hundertwasser und seinen architektonisch außergewöhnlichen Bauten in toller Farbgebung. Dieser Brunnen ist so typisch für ihn und du hast ihn wirklich exzellent in Szene gesetzt. Danke für dieses Foto und den informativen Begleittext!!!!
    LG Lissi
  • Matteo70 21. September 2020, 19:01

    einwandfrei, kenne das Gebäude zwar nicht, habe es aber sofort natürlich erkannt, dass es ein Hundertwasser sein mußte. Einzigartig eben. Klasse auch deine fotografische Darstellung und Doku dazu Wolfgang.
  • Manfred Hentschke 21. September 2020, 18:21

    Was für ein herrlicher Brunnen und Du hast ihn perfekt in Szene gesetzt. Die Farben sind einfach ein Traum. Hast Du die Hundertwassersiedlung in Plochingen schon mal gesehen? Ein Besuch lohnt sich.
    Gruß Manfred