Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Winter ist da !

Der Winter ist da !

1.354 39

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

Der Winter ist da !

Seit heute Mittag schneit es bei uns richtig ! Das erste mal in diesem Winter mit großen herrlichen Flocken. Habe auch schon 2 mal Straße gekehrt ... Des einen Freud, des anderen Leid .-) Wunderschön legt sich die weiße Pracht auf die Landschaft. Bin vor Kurzem erst zurück vom Fotografieren und das Bild ist noch kalt sozusagen :-)
Die Daten: 08.02.2007, Canon EOS 300D mit Sigma 18-55mm, fl 24mm, 30s, ISO 200, mit Stativ.
Außer dem Rahmen und Schnitt wurde nichts am Foto verändert, keine Effekte etc. Die Farbgebung kommt durch die Lampen im Park und dem Licht der dahinter liegenden Stadt.

Der Winter ist da ! [2]
Der Winter ist da ! [2]
Steffen Kuehn

Kommentare 39

  • Melani Marfeld 14. Februar 2007, 12:57

    Der Schnee ins rote Licht getaucht, das hat was. Sehr schön!!!
    LG, Melani
  • stefan-arendt 13. Februar 2007, 10:45

    klasse, Der Winter ist sehr schön.
    Lg Stefan
  • TINKERBELL 59 13. Februar 2007, 10:29

    Das stimmt, das war heute der einzige Wintertag, bei uns auch.
    Die Lichtstimmung ist einfach wundervoll.
    Klasse festgehalten.
    LG
    Anette
  • Astrid Wiezorek 12. Februar 2007, 22:10

    Zwei wunderschöne Bilder. Tolle Farbstimmung.
    LG Steffen & Astrid
  • Claudia Bonner 11. Februar 2007, 20:32

    Eine Aufnahme schöner als die Andere. Ach wie ich dich beneide, ich hab' seit fünf Jahren keinen Winter mehr erlebt und dann beschreibst du es noch so toll, von wegen grossen, herrlichen Flocken und Schneekehren, Schmacht... Gruss Claudia
  • Roland Altmann 11. Februar 2007, 11:05

    Tolle Farben - Ein Winterfoto mal ganz anders
    LG Roland
  • Corry K. 10. Februar 2007, 17:25

    Was einem da für eine Stimmung entgegenspringt ....Klasse !!
    gefällt mir
    Lg Corry
  • Andrea Gürth 10. Februar 2007, 7:57

    wünderschön.... und das vor der haustür.
    lg andrea
  • Jensmens 9. Februar 2007, 23:24

    Dieses Bild gefällt mir besser, als die 2. Version. Besonders toll finde ich die feinen Strukturen der Äste im hinteren Bereich.
    Gestern war bei uns auch alles weiß - abends war leider alles wieder weg.
    VG Jens
  • Charles Hostettler 9. Februar 2007, 22:41

    super bild, tolle stimmung.fantastisch festgehalten.
    lg charles
  • Brigitte Dunkel 9. Februar 2007, 21:57

    Eine wunderschöne Aufnahme. Du hast den Moment richtig abgepasst. Wenn ich geahnt hätte, dass bei uns heute morgen alles schon wieder weggetaut ist, dann wäre ich sicher gestern abend auch nochmal rausgegangen.
    HG Brigitte
  • Birgit Meisel 9. Februar 2007, 18:34

    Witzige Idee den kalten Schnee im warmen Licht aufzunehmen. Ist dir gut gelungen!
    LG Birgit
  • Helga Niekammer 9. Februar 2007, 17:11

    Ich habe mich - nach längerem hinsehen entschieden - Bild 2 hat den besser erkennbaren roten Schnee. :-)))) LGT Helga
  • Angelice W 9. Februar 2007, 16:40

    Das Laterne taucht die Umgebung in ein ungewöhnliches Licht - man könnte gerade meinen es sei ein Bühnenbild. Einfach toll.
    LG Angie
  • Viviane Vangelista 9. Februar 2007, 15:08

    sehr schöne winterliche Nachtaufnahme ...und hier immer noch keine Spur von Schnee :-(((((((
    da kommt ein klein bisschen Neid auf .........
    lg viviane