Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Complete Mitglied, Im Südwesten

Der Winter ist da!

Am Samstag gab es einen heftigen Temperatursturz
und es schneite am Wochenende viel.
Heute musste ich mich doch mal selbst überzeugen,
wie der Winter im Schwarzwald angekommen ist.
Aber dass es nach dem ersten Schneefall schon sooo
schön aussieht, hatte ich nicht erwartet. :-)

24. November 2015





Hier ist der Mensch ein
bisschen weiter gegangen:

Der Winter ist da! (2)
Der Winter ist da! (2)
Clau.Dia´s



Morgensonne II
Morgensonne II
Clau.Dia´s

Kommentare 39

  • Thomas xp 5. Dezember 2015, 11:00

    Hey, sehr schönes und stimmungsvolles Bild gefällt mir sehr gut! Bin auch immer wieder mal da oben und kenne die windgepeitschen Bäume... Grüße Thomas
  • Silkepixel 29. November 2015, 21:27

    Irre, da bin ich richtig neidisch über den Schnee,
    das sieht richtig toll aus.

    LG Silke
  • angelotta 29. November 2015, 16:28

    Purer weisser Traum ! Ich mag dieses hier einen Hauch mehr :-) weil es eben einen Hauch mehr Weite vermittelt
    LG
    Angelina
  • Maria Weinmann (matewe) 28. November 2015, 18:22

    Wenn Winter so schön ist, darf er gerne noch ein bißchen bleiben. VG maria
  • Tassos Kitsakis 28. November 2015, 17:24

    Mein erster Gedanke: schade, dass der Mensch so nah bei den Bäumen ist, wurde aber schon von anderen erwähnt. Ansonsten ein Winterphoto weitab der üblichen Klischees.
    Gruss
    Tassos
  • Sigrid Warnke 27. November 2015, 20:55

    Wunderschön, diese tiefverschneite Landschaft und ganz hervorragend bearbeitet. Mir gefällt diese Version noch besser, da die beeindruckende Schneelandschaft mehr Raum hat.
    LG Sigrid
  • hans-jakob 26. November 2015, 16:07

    Das sieht super aus,klasse Aufnahme!
    LG hans-jakob
  • Jü Bader 26. November 2015, 15:34

    Ja, es gab ihn schon den Zauberwald. Der weiche Himmel passt schön dazu!
    lg jürgen
  • Astrid Lohr 25. November 2015, 20:19

    Warum auch immer, ich finde dieses Bild strahlt im Vergleich zum zweiten mehr Dynamik aus und wirkt lebendiger. LG Rosa
  • Minnimouse 25. November 2015, 19:07

    Gesamtheitlich sehr gelungen!
    LG Trixi
  • Frank Lange 25. November 2015, 17:47

    ....auch sehr schön!
  • Clau.Dia´s 25. November 2015, 12:33

    Werd ich mir merken. :-)
  • Klacky 25. November 2015, 12:23

    Für so was hat man immer eine Trillerpfeife und eine Peitsche dabei.
  • Clau.Dia´s 25. November 2015, 12:18

    @Klacky
    Da hast Du recht, ein paar Meter weiter wäre optimal gewesen. Er stand ewig vor dem unteren Baum und schaute nur - und war definitiv so ungünstig im Bild, das nur eine Retouche möglich ist - da habe ich beim Warten ein paar mal abgedrückt. Aber ich war zu ungeduldig und längst mit anderem beschäftigt als er sich endlich in Bewegung setzte. Und da war ich nicht so recht auf Zack, ein bisschen Dauerfeuer zu machen. Es gibt noch eine andere Aufnahme, aber irgendwie fand ich die aus anderen Gründen nicht so gut, muss nochmal nachschauen. Ging ja gestern ein bisschen schnell mit der Auswahl und dem Hochladen. :-)
    LG Claudia
  • Klacky 25. November 2015, 11:36

    P. S.
    Hast Du noch ein Bild, wo der Spaziergänger weiter im Weiß ist? Das wäre noch interessanter.