Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Der Wiedergänger

Ja, dieser Baum taucht immer mal wieder vor meiner Linse auf - kann ich nix für, ist magische Anziehungskraft! ;-)

Ein schön kalter Mittwochmorgensonnenaufgang im Kraichgau

ps: der Vogel flog genau da - allerdings bei einem Foto, das einige Momente früher entstand. Ich konnte nicht widerstehen, ihn hier einzusetzen, im Moment des Sonnenaufgangs ;-)

Kommentare 46

  • PetraB. 8. Januar 2020, 7:55

    Das muss ja auch ein Traum gewesen sein, in diesem Moment hier zu stehn. Das ist ja wie im Film. Ganz großartige Aufnahme mit einem tollen Licht! GREAT ! 
    LG Petra
  • arborfish 23. Dezember 2019, 9:18

    fein
    LG Ronald
  • Eifelpixel 22. Dezember 2019, 9:57

    Sehr schön mit dem Abendrot aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • DeVo 12. Dezember 2019, 8:28

    trotz der "Montage" einfach herrlich. Wie hier die Sonne hinter den Bäumen hochzieht dazu der einzelne Baum, perfekte Morgenstimmung.
    HG D.
  • JOKIST 10. Dezember 2019, 19:54

    . . . . was für eine gelungene Fotoarbeit 

    Ingrid und Hans
  • Richard Schult 9. Dezember 2019, 8:05

    Schon aus gestalterischen Gründen unentbehrlich. Hat sich im Boden schon eine Vertiefung durch die Stativfüße gebildet, Stefan? - Vogel, durchscheinender Sonnenball, Himmelsfärbung runden einen Bildeindruck ab, der es sozusagen "in sich" hat. Sehr gut gefällt mir auch die Silhouetteneinbettung des Baums in die Doppellinie, die durch Vordergrund und Waldkante gebildet wird.
    VG Richard
  • H. Endres 8. Dezember 2019, 21:04

    Wow, ein tolles Bild und den Vogel hast Du toll ins Bild gebracht.
    Super schönes Foto.
    LG Harald
  • Biggi Oehler 8. Dezember 2019, 20:25

    Ich mag solche solitären Bäum sehr und kann verstehen, dass Du da, ohne eine Blick darauf zu werfen, nicht vorbei kommst und das Ergebnis ist wunder wunderschön.
    VG.
    Biggi
  • Micha L Weinmann 8. Dezember 2019, 18:30

    So nen Baum happich auch. Allerdings noch nicht mit so ner besonderen Lichtstimmung :-) LG Michael ;-)
  • monro Monika Rohlmann 8. Dezember 2019, 12:04

    Eine wahre Punktlandung. Top!
    LG Moni
  • Monika Arnold 8. Dezember 2019, 11:39

    Eine fantastische Lichtstimmung in Deinen Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Bri Werner 8. Dezember 2019, 9:08

    Mir gefällt neben der tollen Silhouette des Baumes vor allem wie die Sonne sich noch hinter den Bäumen versteckt hält. LG Bri
  • Jacky Kobelt 8. Dezember 2019, 7:56

    Bezaubernde spätherbstliche Morgenstimmung
    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • axelunplugged 7. Dezember 2019, 17:03

    ein perfektes Motiv ... aber mit dem nachträglichen EInfügen hab' ich meine Probleme ...
    G., Axel
  • axelunplugged 7. Dezember 2019, 17:02

    einfach der perfekte Moment ... aber mit dem nachträglichen Einfügen hab' ich so meine Probleme ...
    G., Axel

Informationen

Sektionen
Ordner Kraichgau
Views 5.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 221.0 mm
ISO 200