Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

8.769 89

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Der Wettlauf

Eine kleine Hommage mit Happyend an den Maulwurf, der von der Deutschen Wildtierstiftung zum "Tier des Jahres 2020" frisch gekürt wurde. Auch wenn das Foto es nicht vermuten lässt, hat der Maulwurf die Begegnung mit dem jungen Turmfalken überlebt.

---------- Wildlife im Sauerland ----------

Mein Dank gilt Nature-Photo-Art , dem die Aufnahme einen Galerievorschlag wert war.

Kommentare 89

  • Wilfried Südheide 16. November 2019, 15:23

    Was für eine Begegnung. Klasse festgehalten.
    Liebe Grüße
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. November 2019, 17:56

    ein ganz tolles Foto !!!
    LG Dorothea
  • Sonja Haase 13. November 2019, 18:45

    Ich weiß nicht, ich finde der Maulwurf sieht sehr krank oder fast tot aus.. der ist bestimmt nicht mehr gerannt... Die Schärfe auf dem Turmfalken ist top. VG Sonja
  • Juris-66 11. November 2019, 18:58

    Dann hast sich ja doch noch einer der 3 Geschwister auf den Weg zum Maulwurf gemacht ;-))
    Auch diese Aufnahme ist einfach klasse... und noch dazu rattenscharf. Ich bin wieder begeistert!!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Martin Wenner 11. November 2019, 15:29

    Welch eine Szene Ulrich! Der Wettlauf ist natürlich sehr ungleich. Umso überraschter bin ich, dass der Maulwurf diese Begegnung überlebt hat. Starkes Wildlife.
    VG,
    Martin
  • Josef Schließmann 11. November 2019, 12:03

    Was für eine Szene sowas sieht man auch nicht jeden Tag, toll von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Madame Minolta 9. November 2019, 21:55

    Es freut mich für den Maulwurf, dass er die Begegnung mit dem schönen Turmfalken überlebt hat. Und es freut mich für Dich, dass Dir diese wunderbare Aufnahme gelungen ist.
    LG Diana
  • Quentin Trecento 9. November 2019, 17:47

    eine herrliche Szene, die das Herz  höher schlagen lässt - das ist schon sehr besonders
  • Willi W. 9. November 2019, 15:12

    Wunderbar hast du die tolle Szene festgehalten.
    LG Willi
  • Kraichgau-Natur-Photo 9. November 2019, 0:25

    ... ein Königreich für Muttererde.. zum Graben...  :-))))
    Was für ne Szene.. was für ein Pic....
    Wildlife wie es außergewöhnlicher nicht sein kann.. Diez eben..
    Im Kraichgau ist man begeistert und spendet STANDING OVATIONS!
    Lg Alex und ira
  • Rainhard Wiesinger 8. November 2019, 18:53

    Toll sitzender schärfepunkt!
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 8. November 2019, 15:47

    Passender kann ein Foto zum Tier des Jahres nicht sein Ulli. Die drohende Gefahr vom Falken und dann das Happy End. Möge es doch nicht nur hier so sein das sich Gefahren zum Guten neigen. LGU
  • Blula 8. November 2019, 14:22

    Spannung pur !!
    Dass der kleine Maulwurf diese Begegnung überlebt hat, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Eine atemberaubende Szene und ein fantastisches Foto davon. Meine Stimme bekommst Du!
    LG Ursula
  • Mark Billiau. 8. November 2019, 7:48

    This is a very remarkable wildlife scene !
    Very well captured in beautiful light and great sharpness !!!
  • Mémécassel 7. November 2019, 22:54

    Was für eine fantastische Szene!! Das Happy End gefällt mir besonders gut.
    LG Mémé

Informationen

Sektionen
Views 8.769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 500