Hubert. B


Premium (Complete), Ammerbuch

Der Wettkampf

Canon 300D +Sigma 189 Makro Stativ + Kabelauslöser.

Kommentare 24

  • Sieghard Schmidt 28. Dezember 2012, 15:09

    Super tolles und gelungenes
    Raupenbild gleich zwei so"
    einfach Stark! S.Gruß Siggi
  • Serafina Pekkala 25. Februar 2009, 21:57

    Feine Aufnahme in einer tolle Schärfe, wenn ich mich recht erinnere ist das der Braunwurzmönch. Shargacucullia scrophulariae (Denis & Schiffermüller)
    LG Elke
  • ToNi U. 20. Januar 2009, 15:44

    WOW!
    Absolut Toll.
    Lg ToNi
  • kamerablick 21. Dezember 2008, 13:25

    klasse!
    vg claudi
  • Hubert. B 15. Dezember 2008, 23:13

    Hallo Günter danke dir für die ausführliche Beschreibung und allen für den Besuch bei mir und abgegebene Kommentere.
    Gruß Hubert
  • Günter Eich 15. Dezember 2008, 20:23

    Vielleicht noch etwas zum Namen. Schwalbenschwanzraupen, wie hier vermutet wurde, sind es nicht. Es sind Mönchsraupen der Gattung Shargacucullia aus der Familie der Eulen (Noctuidae).
    Zwei Arten sind sich da sehr ähnlich: Braunwurz-Mönch (S. scrophulariae) und Königskerzen-Mönch (S. verbasci). Möchte mich nicht festlegen, welche es nun genau sind.
    Gruß Günter
  • Zimmermann Willi 11. Dezember 2008, 9:54

    Eine lustige Aufnahme, mit einer Topschärfe ist dir hier gelungen. Passender Tiel!
    LG Willi
  • markus.m 10. Dezember 2008, 10:32

    wow, klasse Aufnahme! lg.markus
  • Georg Reyher 10. Dezember 2008, 10:18

    Sehr gutes Bild- denke das sind Schwalbenschwanzraupen, der Stengel ist ja schon ziemlich kahl gefressen, hatte ich mal am Dill auf dem Balkon.
    LG
    Georg
  • Celia N. 10. Dezember 2008, 8:20

    Ein Klasse Makro ! Perfekte Schärfe ! Man sieht jedes Härchen...
    LG
    Celia
  • Jürgen Divina 9. Dezember 2008, 22:54

    Sensationelles Bild. Großartige Schärfe und Freistellung. Das gefällt mir.
    LG Jürgen
  • Sabine Suess 9. Dezember 2008, 21:46

    wieder einmal eine geniale Aufnahme: super schön und sehr interessant! Klasse!
    LG
    Sabine
  • wundertüte 9. Dezember 2008, 20:25

    Und wer hat gewonnen? Nehme mal an der Fotograf, wenn er den Halm dann wieder umgedreht hat. Die Farben sind einfach super. Hat dir schon jemand geschrieben, welcher Schmetterling sich daraus bildet, habe nichts dazu finden können? LG anett
  • Lois B. 9. Dezember 2008, 17:26

    allerfeinste Arbeit ... da passt wirklich alles !!
    Gruß
    Lois
  • wolfgang witteborg 9. Dezember 2008, 13:00

    Ein tolles Macro.
    Mit klassen Farben und einer super Schärfe.
    LG Wolfgang