Der Werther-Effekt

Der Werther-Effekt

11.917 97

Adonis Werther


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Der Werther-Effekt

Habe die Welt nicht so gesehen
Ana'l nathrach.
Im Angesichte der Häßlichkeit dieser
Kann nichts tun.

Tränen der Verwüstung
in der Nacht
glitzern wie Sterne
in deinen Augen.

Habe die Verwüstung nicht so gesehen
Orth' bha'is's bethad.
Im Angesichte deiner häßlichen Lügen
Kann nichts tun.

Tochter des Teufels.
Do che'l de'nmha.
Der Unterdrücker steht bereit
zu deinem Gunste
unterdrückt deine Schreie der Qualen.
Sah nur zu bei deinen Untaten.

Kommentare 97

  • Michael Teuber 56 28. März 2017, 5:19

    Ein Meisterwerk, mit den Mitteln alter Künstler (Tryptichon) fast schon biblisch in Szene gesetzt. Was für eine irre Arbeit. Ich habe mir erlaubt, dieses Bild auf Facebook zu teilen.
  • Michael Skuratenko 5. Dezember 2013, 17:38

    wow
  • ennie njuten 13. Juli 2010, 6:32

    klasse!

    lg ennie*
  • Happyjack 6. Januar 2010, 16:47

    genial
  • Lillybelle 27. Juli 2008, 15:58

    sehr, sehr beeindruckend

    LG Lilly
  • A B N E R 1. Februar 2008, 10:41

    Hammer !!!
  • Tim Reismann 25. Januar 2008, 11:33

    wow
    das ist ja klasse!

    sehr sehr gut gemacht!

    heiter weiter
    tim
  • G.C 15. Oktober 2007, 1:08

    Wieder ein super Bild.

    Lg.Gregor

  • Flo Zimmer 23. Juni 2007, 17:20

    großartig
  • Kathy G. 19. Juni 2007, 17:53

    Wieder eindeutig ein Adonis-Bild :)
    Und eindeutig ein Favorit!
    Einfach Kunst...die Farben, die Darstellung....schlichtweg alles...

    Lg, Kathy
  • Martina Brand. 16. Juni 2007, 13:42

    1. Ich habe nicht "Kitsch" geschrieben. Im Gegenteil. Es ging mir alleine um die Darstellung der Kinder. Den Rest fand/finde ich gut. Und daß es mich von der Geschichte im Bild ablenkt. Bitte richtig lesen.
    2. Angelo steht bei mir auf Ignore. Ja. Wen es interessiert warum, kann bei mir nachfragen. Da war damals sogar der Support involviert.

    Liebe Grüße,
    Martina
  • Antonia W. 12. Juni 2007, 22:11

    wirklich schade
    trotzdem favo
  • Olaf Giermann (10dency) 11. Juni 2007, 16:26

    Schade. Aber für Nicht-Mainstream-Digiart doch recht knapp verloren. ;-)
  • Henkki Zakkinen 11. Juni 2007, 15:50

    c
  • Angelo Bischoff 11. Juni 2007, 15:50

    Dass sich ausgerechnet Martina Brand hier über eine kitschige Darstellung auslässt, finde ich amüsant - stehe ich doch seit Monaten bei ihr auf Ignore, weil ich es gewagt habe, offene Kritik an ihren nicht minder kitschigen Kinderfotos zu äußern...

    Zu diesem Werk hier: ich empfinde es einfach als komplett und stimmig; ich denke auch über die 3., erhängte Person nach, aber gerade deswegen ist das ein PRO für mich, weil das Gesamtwerk zum Ausharren und Nachdenken anregt.

Informationen

Sektion
Views 11.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten