Zurück zur Liste
der Weltenschöpfer

der Weltenschöpfer

1.697 6

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

der Weltenschöpfer

"Baba, was machst Du da?"
Vorsichtig schwimme ich auf ihn zu, stets darauf bedacht, ihn mit meinem Wellenschlag nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
"Ich schöpfe Wasser", kommt es mürrisch von jenem zurück, dem diese Art Störung nicht zu behagen scheint.
Ich überlege. Sollte es sich hier etwa um niemand geringeren als Brahma höchstselbst, den Schöpfer der Welten, handeln, der bis zu meinem für ihn unerwarteten Erscheinen nichts weiter als seinem Beruf nachgegangen und neue Welten zu schöpfen im Begriff ist?
Wow, heute scheint mein Glückstag. Vielleicht schöpft dieser Gott der Götter ja auch mir eine kleine Welt, in der dann ich......
"Sag' mal, was willst du eigentlich hier?", wendet sich der Alte an mich. "Du treibst albern und unbeholfen wie ein vom letzten Monsun entwurzelter Baumstamm hier herum und belästigst einfache Pilger. Ich jedenfalls fühle mich gestört".
"Wie, du bist gar nicht Brahma, Inbegriff leuchtender Göttlichkeit, und nicht etwa vertieft in einen kreativen Schöpfungsakt????"
"Quatsch, natürlich bin ich nicht Brahma, sondern nur ein einfacher Brahmane - mit ein wenig Wissen hättest Du es an meiner um den Leib getragenen Schnur ersehen können. Und nun laß` mich in Ruhe meine Morgengebete sprechen, von denen einige sicher auch an Brahma gerichtet werden könnten. Jetzt aber treib' endlich weiter und laß' mich in Ruhe weitermachen......."

Mist, das war es dann wohl mit meinem Traum von meiner eigenen kleinen Welt, in der ich nach Belieben...... nun denn, vielleicht sollte ich wirklich erst einmal Schwimmen lernen?!

___________

Pilger am Tungabhadra-Fluß, Karnataka (India) Okt. 2007 - Fuji Provia100F, Scan vom Dia


Spiegelbilder-redliblegeipS
Spiegelbilder-redliblegeipS
Olaf Rocksien

von ahnungslosen Pilgern, trunkenen Gottheiten und einem Versteck, welches niemals bekannt wurde
von ahnungslosen Pilgern, trunkenen Gottheiten und einem Versteck, welches niemals bekannt wurde
Olaf Rocksien

Kommentare 6