Der Weinberg lebt!

Der Weinberg lebt!

11.970 44

AnBes


Premium (Pro), Schtuttgart

Der Weinberg lebt!

Beim Spaziergang im Weinberg sind mir die Mauereidechsen aufgefallen. Gar nicht scheu wenn man ihnen Gelegenheit gibt sich an die Kamera zu gewöhnen. Leider halten sie selten still ;-)).

Kommentare 44

  • DocBones 29. April 2021, 10:09

    Hallo Anbes,

    ich teile die Anmerkung von Kurt Hurrle voll und ganz. Mit einem mutigeren Beschnitt hätte das Bild den Sprung in die Galerie vielleicht geschafft. Aktuell ist einfach zu viel Unwesentliches im Bild. Als Faustregel kann gelten: Etwa 2/3 des Bildes sollten dem Motiv zugestellt werden, sofern dieses exklusiv vertreten ist - was hier der Fall ist.

    Ich habe einige Eidechsenbilder, doch keines würde ich hochladen. Nach Beschnitt wären sie bereits leicht pixelig. Dieses hier jedoch nicht! Da kannst du ohne Bedenken rangehen und ca. 50% entfernen, sowie die Eidechse mehr nach rechts rücken, so dass in Blick- und Bewegungsrichtung der größere Raumanteil entsteht.

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich richte diese Kritik hauptsächlich deswegen an dich, weil das Bild an sich ja bereits Potential hat - es fehlt ja nur, dass du dieses auch freilegst. :o)

    Grüße Guido
    • AnBes 29. April 2021, 12:36

      Hallo Guido, ich kann mit Kritik umgehen und Deine konstruktive Kritik hilft in meiner fotografischen Weiterentwicklung.
      Danke Dir sehr dafür. Grüßle AnBes
  • k.stein 26. September 2020, 14:46

    Vielen Dank für das Lob: Besuch im Garten.
    Die Eidechse ist schön aufgenommen. Der Blickwinkel macht das Bild noch interessanter.
    Schönes Wochenende und LG.Kurt
  • k.stein 2. September 2020, 12:06

    Sehr schönes Foto. Auf den Punkt ( Auge ) scharf.
    LG Kurt
  • Elke Wisniowski-Virano 29. März 2020, 11:31

    Klasse Schärfe, tolle Aufnahme! L.G. Elke
  • Kluvich Peter 4. Oktober 2018, 13:43

    Wow Glückwunsch zu so einem Foto .

    L:G

    Peter
    • AnBes 6. Oktober 2018, 21:10

      Dankeschön für Besuch und Kommentar. Ich freue mich sehr. Grüßle AnBes
  • Vogelfreund 1000 19. Januar 2018, 17:31

    Sehr schön dein Foto .
    leider haben wir keine Weinberge
    und somit auch kaum mal eine
    Mauereidechse .
    ich erfreue mich an deinem Bild .
    gruß franz
    • AnBes 20. Januar 2018, 15:04

      Danke, Danke, wenn man in Ruhe schaut wimmelt es plötzlich in allen Mauerritzen - die meisten Spaziergänger bemerken es nicht einmal. Grüßle aus Schtuttgart, AnBes
  • Pascal Costiou 20. Juli 2017, 3:19

    magnifique mouvement bien saisit
    • AnBes 22. Juli 2017, 17:23

      Merci beaucoup de votre visite et vos louanges.
      Vous faites de très belles images, un compliment.
      Traduit avec Google
      Grüßle AnBes
  • Francisco José Chapela Posse 18. Mai 2017, 1:03

    Magnifica captura, te felicito. ¡¡¡
  • Bernd Konert 11. Mai 2017, 0:17

    Wer sich an Eidechsen versucht, der sollte es eilig haben, denn diese kleinen Schönheiten haben so ihre eigenen Weghuschpläne. Da ist nie so gaaaanz viel Zeit für alle Bildaspekte wie Schärfepunkt, Vordergrund, freistellen usw.; da muss man auch mal zufrieden sein. Gruß Bernd
  • pictureuser 28. April 2017, 10:50

    Ein schönes Macro ist Dir hier gelungen...vg pu
  • AnBes 23. April 2017, 11:00

    Ganz herzlichen Dank fürs Voting und die konstruktiven Anmerkungen.

    Ich bin begeistert von den tollen Bildern, der Kompetenz der Voter und den Hinweisen für noch besseres fotografieren.
    Ich übe weiter und vielleicht klappt es schon mit dem nächsten Bild ;-)).
    Gruss und einen schönen Sonntag an alle
    AnBes
  • Bettina Dittmann 22. April 2017, 18:06 Voting-Anmerkung

    leider bissl unscharf ...
    lg
  • Der Westzipfler 22. April 2017, 18:06 Voting-Anmerkung

    der Schärfepunkt sitzt leider nicht ganz richtig . . . auch bei der Version im Portfolio nicht!
    freundliches C
  • E. haamel 22. April 2017, 18:06 Voting-Anmerkung

    pro+++++
  • Wolfgang Sh. 22. April 2017, 18:06 Voting-Anmerkung

    Maximal sind 10 Punkte pro Kategorie möglich.
    Idee: 6 Punkte
    Gestaltung: 6 Punkte
    Technik: 6 Punkte
    Gesamt: 18
    Ergebnis: Enthaltung

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 11.970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten