Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Weihnachtskaktus zeigt auch Ende Mai ( wieder ) eindrucksvolle Blüten

Der Weihnachtskaktus zeigt auch Ende Mai ( wieder ) eindrucksvolle Blüten

ALLWO


Basic Mitglied

Der Weihnachtskaktus zeigt auch Ende Mai ( wieder ) eindrucksvolle Blüten

Liebe FC Freunde
Der Schlumbergera truncata kommt aus dem nordöstlichen Brasilien.
Obwohl er Weihnachtskaktus heißt, kann er auch 2 oder 3 mal im Jahr blühen.
Ob er zur Blüte kommt und wie oft, hängt vom Licht und der Temperatur ab

Kommentare 187

  • Annakatharina 25. Januar 2019, 18:11

    Man sollte nicht meinen, dass so ein stacheliges Gewächs so tolle Blüten hervor zaubert.
    lg Karin
  • Ralf Hbg 13. März 2018, 19:48

    Wunderschön abgelichtet. Licht wunderbar gesetzt.
    LG Ralf
  • Michael Förderer 28. Januar 2018, 15:53

    Ich bin begeistert, einfach nur Super!
    LG. Michael
  • wkbilder 25. Oktober 2017, 16:46

    was soll man hier schreiben, fantastische schärfe und ein großartiges arrangement, lg peter
  • Walde 7. September 2017, 0:24

    Rein Symbolisch ein Klick auf den Favoriten... das sind sie eigentlich alle, zwei davon habe ich gewählt und grüsse Dich,
    Walde
  • Werner Gierth 3. September 2017, 13:20

    Toller kann man diese Blüte nicht darstellen.
    Wolfgang, bei meinem Gang durch deine Galerie verweile ich bei jeder Aufnahme. Sie sind allesamt wundervoll, eine Bereicherung.

    Grüße, Werner
  • Uwe Vollmann 1. September 2017, 15:43

    Hallo Wolfgang, perfekter geht es nicht mehr, das Bild von dieser herrlichen Weihnachtskaktusblüte ist so fantastisch, dass ich einfach keine Worte mehr finde, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen! Der leichte Glanz auf den Blütenblättern ist allein schon so fantastisch wiedergegeben, dass ich auch diese Aufnahme nicht nur loben, sondern ebenfalls favorisieren muss!
    LG Uwe
  • Brigitte Kosch 22. August 2017, 19:20

    Super schön Deine Darstellung. Farben, Schärfe und Gestaltung wie immer top
    LG Brigitte
  • w.regini 29. Juli 2017, 8:55

    Diese Aufnahme find ich außergewöhnlich und das Makro ein Genuss. Die Blüte ist im ganzen stimmig und du präsentierst sie auf s Beste. lg walter
  • Eifelpixel 20. Juli 2017, 8:07

    Feiner kann man die Blüte nicht zeigen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Harald Tienken 14. Juli 2017, 18:22

    Ich bin heute zum ersten Mal auf Deiner Seite und bin beeindruckt. Du hast Dich auf Blumen spezialisiert wie man sieht, und das sehr professionell. Alle hochgeladenen Fotos sehen wunderschön aus und verdienen ein Lob. Mein Lob gilt diesem Bild, stellvertretend für all die anderen!!!
    LG Harald
  • Anita Weinberger 2. Juli 2017, 9:39

    ach herrjeh, immer wieder beeindruckend, wie Du diese filigranen Kunstwerke in Szene setzt. Hut ab!
    LG Anita
  • Peter Führer 1. Juli 2017, 7:43

    Herrlich präsentiert FANTASTISCH !!!
    LG Peter
  • Sheepy 1. Juli 2017, 7:41

    Eine tolle Foto Arbeit. TOP!!! VG Sheepy
  • Redmoon1 1. Juli 2017, 7:37

    WOW! BEA! Ein Traum von Blüte!
    Super! Eingefangen... Farben, Schärfe. & wie Immer Top! Kontrast durch den Schwarzen Hintergrund... Atemlos zu Bewundern! deine Arbeit!
    COMPIMENTI!!! zur Startseite.
    Lg Tina