Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

1.153 12

Christiane S.


World Mitglied, München

Der Weg ist das Ziel

http://home.fotocommunity.de/ch

..von wegen für Ungeübte geeignet...!
Das sollten sie nicht sagen, denn für mich - WIRKLICH ungeübt und
gerade weg vom Schreibtisch - war die Höllentalklamm schlichtweg fast nicht machbar.

Obwohl ich mich ausgiebig über Internet mit der Tour beschäftigt hatte,
bin ich an (bzw. über) meine Grenzen gestoßen.
Nee, also: "wirklich" Ungeübte sollten es bleiben lassen...

Nachdem mir aber nichts anderes übrigblieb, bin ich, zwar mühsam, aber
immerhin, letztendlich auch wieder runtergekommen...

Fazit: Unsereins sollte sich mit der Partnachklamm zufrieden geben.

"Ausdauerfotos" vom Aufstieg
(...der Abstieg war nicht fotografierbar...) :-))

Ausdauer
Ausdauer
Christiane S.

Kommentare 12

  • Rosenzweig Toni 17. Juni 2014, 9:13

    Liebe Christiane
    Nein, für Ungeübte hätte ich das nie empfohlen.
    Nicht nur die 5-6 Stunden Gesamtzeit machen es schwer, auch die vielen Stufen und 1200 Höhenmeter gesamt.
    Da wird es schnell zur Strapaze!
    Aber gut schaust aus, trotz allem.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Toni
  • Monika LD 8. August 2011, 22:24

    Da wird einem ja schon vom Ansehen Angst und Bang. Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das war. Ich hätte es sicher nicht besser - wenn überhaupt - geschafft. Alle Achtung, zäh und ehrgeizig hast du dich da durchgekämpft. Da kannst du stolz sein.
    LG Moni
    PS: Auf den hübschen angehängten Bilder von dir, sieht es so aus, als wäre es ein leichter Sonntags-Spaziergang für dich gewesen.
  • Helga Hack 7. August 2011, 13:22

    Du kannst stolz auf Dich sein!
    Gratulation zu Deiner Leistung!
    Auch wenn es schwer fiel ...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Susann K. 6. August 2011, 23:20

    oh gott.......für mich plattei wäre das .................ganz undenkbar
    lieben gruß
    susann
  • Evelin Ellenrieder 6. August 2011, 22:36

    Oh Christiane, gerade wollte ich sagen, die Partnachklamm wäre besse, aber da warst Du ja schon. Du hast es geschafft und nun klopfe Dir auf die Schulter, super. Schöne Bilder hast Du auch noch gemacht, schaue ich mir gleich alle an.
    LG Evelin
  • Mati S. 6. August 2011, 19:46

    also ich würd' auch schon vorher liebe abwinken - zumal es mir so geht wie Martina!
    Also schau ich mir lieber 'nur' die Bilder an und erfreu mich...
    jaja, ich weiß man sollte auch mal an seine grenzen gehn -hier wär's aber über diese hinaus
    :-)
    glG Mati
  • HYZARA 6. August 2011, 19:28

    das sieht auch nicht wirklich einfach aus ;-)
    die vielen Treppen raufzukraxeln wäre nicht mein Ding, spätestens beim Namen dieser Klamm hätte ich schon nett abgewunken :-) Ergo, alle Achtung, dass Du da durch bist!
    Herzlichst HYZARA
  • Martina Sch. 6. August 2011, 19:07

    So schöne Bilder von dir! - ...und VON dir! ;-)
    Dieser Aufstieg wäre für mich wirklich unmachbar! Nicht nur da total ungeübt, auch wegen meiner Höhenangst.
    Irre Bilder - echt klasse!
    alkudd m.
  • Charly08 6. August 2011, 18:16

    Ganz klasse und interessant.
    LG Gudrun
  • Peter Bullinger 6. August 2011, 16:30

    Das sieht wirklich anstrengend aus...

    Aber trotzdem gut fotografiert und bearbeitet.

    Gruß, Peter.
  • Brilu 6. August 2011, 14:38

    Das ist ja der Hammer, Deine supertolle Collage zeigt richtig, was Du da durch hast, ich fühle mit, obwohl Du ganz stolz auf Deine Leistung sein darfst. LG Brigitte
  • Daniela Boehm 6. August 2011, 14:25

    Wow sehr sehr interessant..;)LGDani
    Dresden ....es war schön...
    Dresden ....es war schön...
    Daniela Boehm