Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der Weg hat sich wieder gelohnt !

der Weg hat sich wieder gelohnt !

979 18

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

der Weg hat sich wieder gelohnt !

Müde vom vielen Laufen suchte ich eine kleine Pause in der Kreuzkirche von Dresden ,
da kam mir die Idee einer Turmbesteigung in den Sinn ... 250 Stufen und 3 Euro für den Weg ... hier nun meine Aussicht über einen Teil von Dresden und die Frauenkirche vor meinen Augen .
Diesen Weg kann ich nur empfehlen , angenehm und nicht zu anstrengend ,
wer es gut meint ... eine Spende für die ehrenamtlichen und freundlichen Helfer in dieser Kirche .

Kommentare 18

  • Röhrig Peter 14. Dezember 2011, 20:57

    tolle Aufnahme, das gefällt mir, meine Frau hat von der Frauenkirche auf die Kreuzkirche fotografiert, schön den Blick in diese Richtung genießen zu dürfen
    Liebe Grüße Peter
  • liesel47 9. Dezember 2011, 23:02

    Ja, bis dort hoch lohnt es sich!
    Lieben Gruß von Liesel und ein schönes Wochenende
  • Liba Radova 3. Dezember 2011, 20:20

    perfekt fotografiert!
    LG Liba
  • Rosetta4 29. November 2011, 21:54

    Wie man sehen kann, hat sich das Treppensteigen gelohnt, zumal noch schönes Wetter war. So hast Du einen Weitblick über Stadt genossen. Über der Elbe ist es halt etwas diesig.
    LG, Rosetta
  • Schattenfänger 29. November 2011, 19:40

    Die Anstrengung hat sich doch gelohnt, ein schöner Blick auf die Frauenkirche und die roten Dächer geben einen hervorragenden Kontrast ab.
    Gruß Thomas
  • Adolf Zibell 29. November 2011, 10:39

    Eine Aufnahme von bester Qualität!
    Sehr schöner Ausblick auf das Elbflorenz!
    LG Adolf
  • Ralph Thimm 28. November 2011, 21:33

    auf alle fälle überragend..
    vg ralph
  • Carola Post 28. November 2011, 18:50

    Hallo lieber Fiddi !
    Auch ich habe vor 5 Jahren den Weg auf mich genommen und die Kreuzkirche besucht.
    Die Kirche misst bis zur Spitze des Kreuzes ca. 92 Meter.
    Mit mehr als 3000 Sitzplätzen ist die Kreuzkirche, nach der Frauenkirche die zweitgrößte Kirche Sachsens.
    Ich kann die Turmbesteigung auch nur empfehlen.
    Die Aussicht ist wunderschön.
    Deine Aufnahme ist der Beweis.
    Suuuuper fotografiert, Fiddi !!!
    LG Carola
  • Die Waldvenus 28. November 2011, 17:53

    Muss ja atemberaubend sein, den Blick möchte ich auch mal vor Ort genießen!
    LG Bärbel
  • Margareta St. 28. November 2011, 17:18

    Wie schön ist Dresden geworden.
    Das freut mich schon sehr.
    LG Margarete
  • mosel.clemi 28. November 2011, 16:28

    Feiner Blick, ein Ausblick der die Mühe belohnt.
    Toll gezeigt.

    LG Clemens
  • Reinhold Müller 28. November 2011, 14:43

    Ja, um solche nicht alltäglichen Aufnahmen machen zu können, muss man sich eben auch ein bisschen anstrengen. - Aber Du bist ja sehr sportlich ....
    LG Reinhold
  • Helga Hack 28. November 2011, 14:18

    Dieses ist Dir sehr gut gelungen!
    Das schaue ich mir gern an!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Mara-Felicita 28. November 2011, 12:43

    Hallo Fiddi, diese Stadt möchte ich auch mal kennenlernen! Aber irgendwann schaff ich es (und wenn ich als Engerl rüberflieg.....)
    Sehr schöne Aufnahme! Es grüßt Dich herzlichst Mara
  • Sybille Treiber 28. November 2011, 12:21

    Ein schöner Blick - Dresden muß eine tolle Stadt die ich leider noch nicht kenne.
    LG Sybille

Informationen

Sektion
Ordner Der schöne Osten
Views 979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 400