Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Weg durch das Rapsfeld (2008)

Der Weg durch das Rapsfeld (2008)

751 15

Andreas Haberl


Basic Mitglied, Regensburg(Umland)

Der Weg durch das Rapsfeld (2008)

Olympus DSLR
Zuiko 14-54 2.8-3.5
Polfilter

Vor fast genau 3 Jahren hatte ich dieses Motiv schon mal hochgeladen.
Jetzt wurde auf diesen Feldern wieder Raps angebaut und ich konnte nicht wiederstehen erneut eine Aufnahme zu machen.

Der Weg durch das Rapsfeld.
Der Weg durch das Rapsfeld.
Andreas Haberl

Kommentare 15

  • KLEMENS H. 12. Juni 2008, 23:42

    Das Motiv finde ich sehr prachtvoll,
    die feinen Strukturen der Rapsblüten
    und der Blau-Gelb-Kontrast
    sind ein Augenschmaus, Andreas... -

    ...auch der sich in die Landschaft windende Weg,
    der das Auge in die Tiefe führt,
    ist ein gutes Gestaltungsmittel... -

    ...als eine winzige Einschränkung -
    für meinen Geschmack (!) -
    erscheint mir die doch etwas überzogene Schärfung
    im gesamten Bild
    und die unnatürliche Intensität der Himmelsfarbe,
    auch wenn sie durch den POL-Filter erzeugt ist...

    ...allerdings ist die gestalterische
    wie auch die technische Qualität hier besser
    als in deiner älteren Variante...

    HG Klemens
  • Frank Sensel 7. Mai 2008, 17:10

    Eine bildgestalterisch und farblich sehr gelungene Landschaftsaufnahme. Der geschwungene Weg lenkt den Blick sehr gut in die Bildtiefe, Faszinierend auch der Wolkenhimmel im Kontrast zum blühenden Raps, der durch den Polfilter in seiner Wirkung noch deutlich verstärkt wird.
    VG Frank
  • Johann Jauernig 7. Mai 2008, 9:37

    Der Himmel wirkt durch den Polfilter bedeutend intensiver
    Wird Zeit das ich mir auch einen zulege
    LG
    Hans
  • Ana Boleyn 6. Mai 2008, 23:44

    auch jetzt noch sehr schön und unbedingt 'ablichtungswürdig' dieser weg!
  • Elke Hickstein 6. Mai 2008, 23:24

    Sehr schöner Bildaufbau und fantastische Farben!!
    LG Elke
  • Lisa und Albert 6. Mai 2008, 22:48

    Die Aufnahme zu machen war eine sehr gute Entscheidung und bei diesem Wolkenhimmel hätte wahrscheinlich keiner mit Cam "bewaffneter" widerstehen können.
    Auch die Farben sind Dir wunderbar natürlich und trotzdem angenehm kräftig gelungen.
    Der Weg führt das Auge sehr schön durch das Rapsfeld.
    Klasse Aufnahme.
    sg albert
  • ChrisTUT 6. Mai 2008, 20:17

    Toller Kontrast und Perspektive, fast wie 3D.

    LG Christoph
  • AE. 6. Mai 2008, 20:06

    Ja, da weiß ich wieder warum ich Canon und L bevorzuge! Das alte gefällt mir besser!
  • Konrad 3 6. Mai 2008, 20:04

    Hallo Andreas sehr schöne Aufnahme hast du da gemacht sollte der Himmel mal so werden wie ich mir das vorstelle dann wird es auch von mir die Tage ein Rapsfeldbild geben.

    Gruß
  • Deadmoon 6. Mai 2008, 19:59

    Die gute Perspektivwahl in Kombination mit der Verwendung des Polarisationsfilters geben dem Foto eine sehr schöne Tiefe.
    Viele Grüße, Andreas
  • Lars Tuchel 6. Mai 2008, 19:58

    Ein sehr gelungenes Bild mit einem klasse Bildaufbau-sehr schönen Farben und super Schärfe. Die Wolken dazu machen es perfekt !!!


    LG Lars
  • Gisela Schwede 6. Mai 2008, 19:48

    Sehr schön, auch ich liebe Rapsfelder,
    VG Gisela
  • Piroska Baetz 6. Mai 2008, 19:42

    ein schöne landschaft aufnahme mit ein gute pepige und kräftiges farbton
    lg. piri
  • Kurt Stamminger 6. Mai 2008, 19:42

    Ganz prächtig.


    LG
    Kurt
  • Gila W. 6. Mai 2008, 19:36

    Deine wunderschöne Aufnahme spricht mich sehr an.
    Den Standpunkt hast du optimal gewählt ... die Wolkenbildung und die Farben ... einfach umwerfend!
    LG Gila