29.686 145 Galerie

Christian Fiedler


kostenloses Benutzerkonto, Werdau

Der Weg

Nun, das Bild schlummert schon ein wenig auf meiner Festplatte, nun wollt ich es endlich mal hochladen. An dem Tag war ich unterwegs mit Herrgismo I ...eigentlich wollte ich Landschaftsaufnahmen machen, aber es war ziemlich diesig geworden und so konnten mich die Landschaften nur noch wenig begeistern. Als wir dann so übers Feld geschlendert sind kam dieser Jogger angelaufen, und gerade da wo der Weg so eine schöne Biegung macht...mir war klar das würde nur mit verdichteter Perspektive richtig wirken, also schnell das Tele draufgeschraubt und Glück gehabt, dass der Jogger nicht zu weit gerannt ist.

analog
EOS 30, Sigma 180mm
Ilford FP4+ in Ultrafin

Kommentare 145

  • raw recruit 30. Oktober 2009, 17:42

    ich finde es schön!
  • Werner Büttner 22. Juli 2006, 15:56

    So ganz mag sich mir der Reiz dieses Fotos
    nicht erschließen.
    Der Anteil des extrem unscharfen Wegs im
    Vordergrund ist mir viel zu dominant.
    Auch die Kontraste erscheinen mir etwas arg flach.
    Und, ab dem Jogger nach hinten ist alles scharf?
    Ist das logisch?

    Wie auch immer -
    m.E. eines deiner schwächeren sw-Fotos.

    lg werner
  • Matthias Endriß 14. Juli 2006, 12:03

    Da gab es mal einen Song von Iron Maiden: "The loneliness of a long-distant runner"... Irgendwie fällt der mir bei diesem Bild sofort ein. Die Linienführung macht die Weite, die Großartigkeit dieser Landschaft direkt greifbar. Ein verdienter Galerie-Einzug. Glückwunsch.
    LG Matthias
  • Elis B. 8. Juli 2006, 16:01

    sehr schön, da gibts noch ein pro nachträglich.
    Elis
  • Frank D. 8. Juli 2006, 11:50

    Würd sagen da warst du echt zur Rechten Zeit am richtigen Ort und du hast ein guten Blick fürs Motiv. DAs Bild sieht super aus. Komisch das ich das nicht angezeigt bekommen habe habs erst jetzt geshen.
    NAchträgliches Pro
    LG
    Frank
  • Georg IR 8. Juli 2006, 11:17

    ich habe ganz bewusst pro gevotet, weil das bild nicht so aalglatt wie die allermeisten landschaftsbilder hier ist.
    herzlichen glückwunsch von no-buddy
    georg
  • Klaus Baum 7. Juli 2006, 21:52

    christian, obwohl deine fotos bei mir angezeigt werden unter buddies, muß ich es übersehen haben. ein nachträgliches pro für diese feine s-w-arbeit.

    lg
    klaus
  • Cristian Caba 7. Juli 2006, 21:39

    natürlich nicht 264..aber sicher genug.. so sind halt die menschen in der horde. und ich habe nicht gesagt dass es mir nicht gefällt. sondern es ist nicht besonderes für die galerie dran..gibts genug davon in der galerie
  • Christian Fiedler 7. Juli 2006, 21:23

    @all: Vielen Dank fürs Voten, hab mich sehr gefreut, dass das Bild in die Galerie gekommen ist. Und natürlich auch an Anita für den Vorschlag, ich hatte gar nicht damit gerechnet ;-)

    @Christian: Tja, nur weil es dir nicht gefällt heisst das ja nicht, dass es anderen nicht gefallen darf. Die Mehrzahl entscheidet, so ist das halt im Voting. Und du glaubst doch nicht im ernst, dass ich 264 Buddys habe?!
  • Cristian Caba 7. Juli 2006, 20:10

    ich frag mich nur wie sowas in die galerie kommt. was ist daran so besonders? viele buddies nehm ich an.. ist zwar schön aber nix für die galerie
  • Theshadow 165 7. Juli 2006, 19:48

    klasse!! :)
  • Thomas Mörchen 7. Juli 2006, 19:42

    sehr geniales bild, klasse gemacht.

    lg thomas
  • Emotional Life Photography 7. Juli 2006, 18:43

    TOLL CHRISTIAN

    freut mich

    ganz liebe grüße
    isa
  • Nicole Zschucke 7. Juli 2006, 17:52

    Herzlichen Glückwunsch!
    Sehr schön !
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Alexandra Schmidt 7. Juli 2006, 17:15

    Glückwunsch - dieses Foto ist echt ein Highlight !!
    lg ALexa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 29.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Youth)
7. Juli 2006 264 Pro / 250 Contra

Öffentliche Favoriten