Zurück zur Liste
Der Walzbach in Jöhlingen Teil I

Der Walzbach in Jöhlingen Teil I

3.940 3

Maik Raatz


kostenloses Benutzerkonto

Der Walzbach in Jöhlingen Teil I

Dieses Bild entstand am 27. Juni 2008. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Versuch einer Langzeitbelichtung. Ich hoffe es gefällt Euch!

Canon EOS 400D
EF-S 18-55 1:3.5-5.6
F/20
18 mm
10 sek
ISO 100

Der Walzbach ist ein kleiner Fluss, der im Kraichgau, aus Hungerquelle und Lausquelle, entspringt und bei Weingarten (Baden) in die Rheinebene tritt. Der Fluss gab der Gemeinde Walzbachtal ihren Namen.


Der Walzbach in JöhlingenTeil II
Der Walzbach in JöhlingenTeil II
Maik Raatz

Kommentare 3

  • Marco Bauer2 2. August 2008, 8:03

    Hallo Maik,
    sorry, hatte leider bisher keine Zeit. Also ich find das Bild auch gelungen. Das Wasser ist schön weich gezeichnet. Du solltest das ganze allerdings an einem nicht so schönen Tag wiederhohlen, dann sind die harten Lichter oben von der Sonne weg.
    Gruß aus dem Walzbachtal
    Marco
  • Wolfgang Rupprecht 30. Juli 2008, 14:55

    Als LZB-Premiere kann sich das Ergebnis sehen lassen. Das Wasser ist wunderbar weich geworden. Ich hätte allerdings oben noch etwas weggeschnitten, dann wären die ausgefressenen Lichter aus dem Bild, was das Bild harmonischer erscheinen lässt.
    Gruß
    Wolfgang
  • Daniel Nyffenegger 25. Juli 2008, 13:21

    Wunderschön gemacht. Gefällt mir ausgezeichnet dieses Foto!
    lg daniel