A.-J. O.


Premium (Pro), Region Stuttgart

Der Wald steht still ...

... und schweigt ...

Vom Licht durchflutet weiß er um den kommenden Winter und hat sich vorbereitet.

Und wir?


PS: Falls sich jemand wundert - es ist das erste Bild, welches, von mir veröffentlicht, nicht aus einer „echten“ Kamera entstammt. Die Qualität der Optiken und Sensoren ist ihrer Größe entsprechend eine ganz eigene Welt. Aber im Moment gehts mir nicht die Bohne um technische Ausgereiftheit, sondern um ... :-)

Kommentare 8

  • Armin Leitner 18. Februar 2022, 20:12

    Protest !
    Du hörst ihn nur nicht....seit Greta hat er seine Stimmen erhoben...
    Wir werden eines Tages noch mit Augen "hören" lernen...
    • A.-J. O. 18. Februar 2022, 22:08

      Keine Sorge! Der Titel war nur Reminiszenz an altvorderes Liedgut. Wer in solchen Wäldern aufgewachsen ist, hört seit Anbeginn ihr Lied und ihr Raunen. ;-)
  • DorotheH 31. März 2021, 8:02

    Auch in s/w - märchenhaft .............
  • Dirk Just 20. November 2020, 18:28

    Super schönes Landschaftsfoto in BW.
    Das Licht ist sehr schön!
  • LichtSchattenSucher 12. November 2020, 18:56

    Besondere Stimmung im Wald und in der Aufnahme!
    Gruss
    Roland
  • GrauTag 5. November 2020, 23:31

    Welch ein sanfter poetischer Klang im
    Gegenlicht...-
    LG Volker
  • A. Deichvoigt 4. November 2020, 18:11

    Ein Bild muss auch mal ein Bild sein dürfen, so wie es ist und mit dem was es zeigt.
    Und ja, der Wald, der schweigt, wenn es doch auch nur die Menschen im Wald mehr tun würden...
    Und ob wir vorbereitet sind auf den kommenden Winter? Mit dicker Jacke, Mütze, Handschuhe, Schal, Winterschuhen, Winterreifen und warmen Öfen gewiss. Doch was wird der kommende Winter wirklich bringen? Man kann sich nicht gegen alles wappnen. Leider. Oder vielleicht zum Glück? Wer weiß das schon. Der Winter wird es zeigen.
    Wichtig ist, was man aus ihm macht. Und auch das es so wunderbare Bilder gibt, in die man versinken kann, sollte man mal nicht in den Wald können oder wenn man einfach mal für einen Moment allem entfliehen möchte..

    LG AD
    • A.-J. O. 4. November 2020, 22:20

      Zwar lief gerade die Holzernte ein paar Kilometer weiter - dennoch war es in diesem Wald sehr still. Es waren nur wenige Menschen unterwegs, diese meistens allein und leise Unterhaltungen hörte man schon nach wenigen Metern nicht mehr. Es war wunderbar!

      Bei den Vorbereitungen dachte ich eher daran, ob wir Licht, Wärme und Farben genug in Form von Erinnerungen, Überzeugungen und Gefühlen gesammelt und „eingelagert“ haben, die uns und unsere Nächsten gut durch den Winter zu bringen vermögen.

      Auch wenn niemand genau weiß, was uns erwartet, so können wir uns auf immer Wiederkehrendes vorbereiteten ...