Dr. Peter Kastner


Premium (Complete), Sachsen

Der wahre König der Lüfte - 3

Das ist ER - der größte Raubvogel Australiens!!!
Es wurden schon Exemplare (nachgewiesen) mit Spannweiten von über 280 cm gesichtet!!
Bereits von weitem ist dieser Riesenadler zu erkennen. Typisch ist neben der Größe der (siehe Namen) Keilschwanz. So riesig, wie der Adler auch ist, so selten gelingt es, ihn effektvoll zu fotografieren. Ich hatte leider auch nur einmal die Gelegenheit, seiner Majestät bei Sonnenaufgang, in einer extrem trockenen, fast schon wüstenähnlichen Gegend etwas "näher" zu kommen ...

Natürlich geht von diesen eindrucksvollen Giganten stets auch etwas nahezu mystisches aus - so schmücken sich Fußballclubs, Universitäten, wie auch die Australian Air Force Kadetten sowie die New South Wales Police Force mit dem Symbol des Adlers.

Wedge - tailed Eagle, Keilschwanzadler, Aquila audax
Australien - NSW

Die hier von mir, von der australischen Tierwelt gezeigten Bilder, sind weder im Zoo, Tierpark oder sonstigem Gehege, sondern ausschließlich in freier Wildbahn aufgenommen!

Kommentare 10

  • Yvherku 19. August 2014, 22:42

    Ein faszinierendes Bild. Das ist echt eine Seltenheit, von einem so großen Adler eine so tolle Aufnahme machen zu können. Echt beeindruckend schön

    LG Yvonne
  • Herbert Henderkes 16. August 2014, 12:19

    Ja, bei solchen außergewöhnlichen und eindrucksvollen Motiven macht die Fotografie gleich noch einmal mehr Spaß.
    Ein feines Ergebnis.
    LG, Herbert
  • Almhütte 15. August 2014, 9:19

    Glückwunsch zu diesem wundervollen Foto !
    Beeindruckender Vogel und der Gesamteindruck des Fotos mit den Ästen und einem Super-Bildaufbau ist einfach wunderbar.
    LG.Almut
  • Ulrich Diez 14. August 2014, 21:26

    Oh ja; den Riesen hast du sehr schön abgelichtet!
    VG
    Ulrich
  • Ingrid und Gunter 13. August 2014, 16:24

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • vbez 13. August 2014, 15:30

    Sehr schön zeigt er sich hier.
    Gruß Volker
  • JX 13. August 2014, 12:36

    Wunderschöne Aufnahme.
    Gefällt mir unglaublich gut.
    LG Beat


  • VALEUR 13. August 2014, 9:08

    Wunderbar wie Du ihn auf seinem Ansitz präsentierst...mit Kompliment & Gruß aus Münster
  • Herbert Alg. 13. August 2014, 8:18

    Pose und Licht ganz super gruß Herbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. August 2014, 8:16

    Hallo Peter.
    Ein klasse Foto sehr gut aufgenommen im ganz tollen
    Licht, ich bin begeistert.
    Gruß Wolfgang