Zurück zur Liste
Der Wächter (des Urknalls)

Der Wächter (des Urknalls)

1.620 19

Roland K. Mettel


kostenloses Benutzerkonto, Kleinblittersdorf - Saar

Der Wächter (des Urknalls)

This is not a Photo, this is a Mettel ! ,-)))

Wer hat ihn eingesetzt, was überwacht er und warum?
Ist er der Überbringer des Lebens?
Oder bringt er auch den Tod in der Endlichkeit der Unendlichkeit?
Verändert er die Zeit, oder wacht er nur über sie?
Kommt von ihm die Energie des Lebens und des Todes?
Kann er Fragen beantworten?
Wir wissen es nicht !

Wer genau hinschaut erkennt, dass ich eine Kamera habe, die sonst niemand hat. Sie hat eine Automatik, die sich vielleicht schon viele gewünscht haben. ,-)

Technik: Grafiktablett, Photopaint 10, Poser 4

Kommentare 19

  • Helmut W. 3. Oktober 2002, 12:30

    die montage gefällt mir sehr gut, traumhaft schön,,,
    gruß helmut w.
  • Rita Köhler 2. Oktober 2002, 22:12

    ist Klasse gemacht!
    lieber Gruß Rita
  • Wolfgang Wiesen 2. Oktober 2002, 20:19

    :-)
  • Roland K. Mettel 2. Oktober 2002, 17:25

    @Anne
    Ich bin halt kein Christ, ich gehöre keiner Kirche an.
    Und das ist auch gut so. Aber mit dem "verrückt" kannste Recht haben, wo sonst sollten meine Ideen herkommen. ,-))) Aber das wichtigste bei solchen Gedanken ist einfach die Tatsache, dass ich dann immer auf Neues komme. Die wahre Kraft und Macht liegt doch sowieso in den Gedanken.

    Beste Grüße von Roland
  • Roland K. Mettel 1. Oktober 2002, 22:50

    @Anne
    Da kannste Recht haben. Aber meine Gedanken gehen doch eher immer in die gleiche Richtung, wenn ich an das All denke. Ich stelle mir vor immer weiter und tiefer in den Weltraum zu fliegen. Viele Sterne, Planeten und andere Galaxien begegnen mir. Es hört nie auf, die Unendlichkeit ist plötzlich eine unfassbare Komponente. Mein Verstand will auf einmal nicht begreifen, was diese Unendlichkeit bedeutet. Und wenn das Weltall noch so groß sein sollte, muß es nicht in irgend einer noch größeren "Sache" bzw. Raum stecken - und dieser? Vielleicht sind wir auch nur mit unserem uns bekanntem Weltall nur ein kleines Atom einer gewaltig großen "Sache". Wenn ich über solche Dinge nachdenke kommen mir die besten Ideen, weil ich plötzlich spüre, nur mit meinen Gedanken weiter zu kommen, wie es vielleicht Raumschiffe nie schaffen können. Der Wächter ist auch eine Ausgeburt meiner Gedanken und deshalb so unchristlich, weil ich nicht wirklich ein gläubiger Mensch bin.

    In spannender Erwartung auf dein nächstes Bild.

    Beste Grüße zur Nacht
    Roland
  • Roland K. Mettel 1. Oktober 2002, 22:31

    Übrigens nächste Woche kommt die Vulva-Säule. Ich weiß nur noch nicht, ob das Bild unter die Sektion Akt gehört oder doch Montage und EBV. Wie ich mich kenne, natürlich unter Montage und EBV, sind doch meine Anspielungen in Richtung Sex doch eher diffizil. ,-)))

    Beste Grüße von Roland
  • Roland K. Mettel 1. Oktober 2002, 22:25

    @Erich
    Staun ... ohne wenn und aber ... ,-))) Danke.

    @Wolfgang
    In diesem Fall war es umgekehrt. Zuerst ist das Bild entstanden und dann die Fragen. Den Fragenkatalog könnte ich noch fortsetzen.
    Aber am Anfang war nicht das Wort, sondern das Huhn.
    Vielleicht hat dann das Ei die Fragen gestellt. ,-)))

    Beste Grüße von Roland
  • Wolfgang Hoebelt 1. Oktober 2002, 20:54

    Macht das Bilder die Fragen
    oder die Fragen das Bild, Roland?
    Bei Dir wurde es eine ganze Fragen-Geschichte,
    bis Du zum Titel "Der Wächter (des Urknalls)"
    kamst. Ja?
    Mir fällt dazu noch ein, wie jede Zeit ihre eigenen
    Bilder zu unseren existenziellen Fragen schafft: z.B.
    "Im Anfang war das Wort" Neues Testament,
    Johannes Evangelium.
    Gruß
    Wolfgang
  • Roland K. Mettel 1. Oktober 2002, 18:44

    @Pavel
    Spacige Schriften habe ich genug, ich wollte auch nicht von meinem Bild ablenken mit zu eigenlebigen Schriften. Trotzdem danke.

    @Thomas
    Danke, danke!

    @Dieter
    ,-))) Der Name ist schon abgelutscht ... ,-)))
    Ja, du bist ja auch nicht gerade faul.

    Beste Grüße von Roland
  • Dieter Schumann 1. Oktober 2002, 18:27

    wie heißt dieser stiel noch gleich ... heavy mettel? ;-))

    hat der sich doch noch nach den digibis an den pc gesetzt ...

    gruß dieter
  • Thomas Schulz 1. Oktober 2002, 16:54

    Hallo Roland,
    wieder einmal ein echter Mettel.Ist eine Top-Arbeit.

    Gruß Thom@s.
  • Roland K. Mettel 1. Oktober 2002, 10:44

    Vielen Dank für eure interessanten Anmerkungen.

    @Roman
    Ja, das könnte hinkommen mit der Aufnahme in den Aterien. Ist nicht in jedem ein Stück vom Urknall.

    Aber mir ist noch ein anderes, weniger angenehmes, Phänomen aufgefallen. Beim Hochladen des Bildes hat die FC dem Bild einen kräftigen Rotstich verpasst. Eigentlich war das Bild heller und stark kupferfarben leuchtend. Andere Bilder von mir sind weitestgehend farbgleich. Nur bei diesem Bild ist mir das zum erstenmal aufgefallen. Ob das an der starken Unifarbe liegt. Auf meiner HP sind meine Bilder auch fast farbgleich mit meinem Bildverarbeitungsprogramm.
    Dieses Bild ist in dieser Beziehung eine Ausnahme.
    Kann ich mir nicht erklären.

    Beste Grüße von Roland
  • Ben Goossens 1. Oktober 2002, 10:02

    Hi Roland,
    you surprise once again. I love it.
    Best regards, Ben
  • Roman F. Hümbs 1. Oktober 2002, 7:58

    :-)) wo hast du den aufgenommen:-)) in deinen aterien? scheint fast so. bei der geschwindigkeit erstaunlich das der af mitgemacht hat:-))

    cool, schön geworden.

    lg roman
  • Harald Klinge 1. Oktober 2002, 4:52

    so ähnlich sieht es in meiner Kamera auch aus, nur der Name unten rechts fehlt und der Motivsucher hat so interessante Leute bis heute auch noch nicht gefunden, wird doch nicht ein "Terminator" sein?
    gruß HK