Zurück zur Liste
Der Wächter des Abgrundes

Der Wächter des Abgrundes

4.082 45

Oliver Schiebek


Premium (World), Düsseldorf

Der Wächter des Abgrundes

Trichternetzspinne in ihrem Netz

D200@105mm f14 0,4s ISO100

Neuer Upload: Habe mich doch für einen anderen Rahmen entschieden!

Prachtkerl
Prachtkerl
Oliver Schiebek


Klimmzug
Klimmzug
Oliver Schiebek


Bisherige Anmerkungen:

Bettina Pilch, heute um 10:01 Uhr
Klasse Makro, die Spinnen haben es Dir angetan, stimmts?
LG Bettina

Glühwürmchen , heute um 10:22 Uhr
:-)
LG, Vanessa

M. Digithaler, heute um 10:26 Uhr
Ja eine gewaltig tolle Aufnahme! Zusätzliche Nahlinsen oder Konverter hast Du nicht in Verwendung?

Toll gelungen!
LG, Martin

Yvonne Schenk, heute um 11:12 Uhr
Also obwohl ich Spinnen wirklich ekelhaft finde, bin ich von Deinen Aufnahmen immer wieder begeistert ;-)) Dieses Foto hier hat so viele Kleinigkeiten, die einem erst beim zweiten, dritten, vierten Mal hinsehen auffallen... Ganz toll finde ich die kleinen Tröpfchen am Spinnennetz. Sehr schön. LG Yvonne

Björn W. das Nordlicht , heute um 11:35 Uhr
Echt beeindruckend, dieses Makro! Tolle Idee, die Spinne in ihrem eigenen "Bau" zu fotografieren.

Lg, Björn.

Wolfgang Kairat, heute um 11:35 Uhr
Da hast du aber den Indianerschleichgang verwendet, was?
Die verziehen sich immer sehr fix....
LG
Wolfgang

Sanne BZ , heute um 11:40 Uhr
Einfach faszinierend! Ein Bild, welches man sich ewig anschauen kann und immer wieder was neues interessantes entdeckt! Allein die Haltung der Spinne...schaut aus, als hätte jemand ihre Beine oben zusammen gefesselt!
Lg
Sanne

Klaus Hübler, heute um 12:19 Uhr
Oliver,eine ungewöhnliche aber sehr interessante Perspektive,die Du bei dieser Ablichtung angewendet hast...große Klasse !!!
Gruß Klaus

Angelika Br., heute um 12:46 Uhr
Schön dargestellt, und Klasse Beine hat sie ;-))

LG: Angelika Br.

Diana Kotissek , heute um 13:26 Uhr
Richtig geniales Makro! Beeindruckender Schärfenverlauf!
LG
Diana

Sonja.G. , heute um 14:35 Uhr
Schön in der Schärfe und Farben..
sehr schön festgehalten ..
Prima Makroufnahme!!
:-)
LG Sonja


Martin und Ute Müller , heute um 15:15 Uhr
Das gefällt mir auch sehr. Spinnen sind neben den Libellen die faszinierendsten Insekten. Lassen sich aber hauptsächlich besser ablichten als die Libellen.
Super Aufnahme.

Kommentare 45

  • Antje Kramer 19. Mai 2008, 21:36

    huuuuh,
    mir läufts eiskalt den rücken hinunter,
    lg antje
  • Viktoriya Lemke 15. Mai 2008, 22:38

    Sehr beeindruckend,
    Ein Zerberus - „Dämon der Grube“ in Spinen gestallt...

    LG Vik
  • Uwe Vollmann 5. Juni 2007, 10:04

    Hallo Oliver, eine geniale Aufnahme mit einer beeindruckenden Perspektive, ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • -=SID=- 1. Juni 2007, 18:24

    Das ist hier irgendwie nicht gekonnt und nicht gewollt, Das eine Bein verdeckt eigentlich das Wesentliche, nämlich den scharfen Kopf. Hier vielleicht noch einen Tick zurück gehen um mehr Tiefenschärfe zu erreichen, kann man hier auch mit ISO 400 da hat man mehr Spiel bei der Blende und eventuell bei der Verschlusszeit...schade hätte man mehr drauß machen können...
  • Gunter Henrich 31. Mai 2007, 22:39

    perfektes spinnenmakro, klasse aufgenommen und super schärfe.
    lg gunter
  • Doc Kramer 29. Mai 2007, 17:16

    wirkt so
    wie von dir präsentiert schon erschreckend
    das sonst so pussierliche tierchen ;-)

    lg vom doc
  • Corry K. 28. Mai 2007, 8:41

    Wow
    Lg Corry
  • Gabriele Benzler 27. Mai 2007, 14:52

    Sieht fantastisch aus, ein klasse Makro und tolle Schärfe.
    LG Gabi
  • Katharina la Fleur 27. Mai 2007, 12:43

    *hu* überall Spinnen und Krabbeltierchen wo man hinblickt, na das ist ja was für mich.....
    aber echt scharfe und abgefahrene Makros!

    btw. danke auch auf diesem Weg für deine netten Anmerkungen ;o)

    LG Und noch ein schönes Pfingstweekend wünscht dir Katharina :o))
  • Lisa W. 27. Mai 2007, 9:55

    das sieht fantastisch aus und der titel passt herrlich.
    lg lisa
  • Sigrid Haug 26. Mai 2007, 22:51

    Hallo Oliver, das Bild ist einfach genial und wird durch den Hintergrund noch ge-i-tüpfelt .... wenn das überhaupt möglich ist :-) bin von so viel Schönheit einer Spinne echt beeindruckt !
  • Chris allein zu Hause 26. Mai 2007, 19:03

    Super.


    LG Chris
  • Rena Müller 26. Mai 2007, 18:46

    Klasse, Spinne im passenden "Naturrahmen"....
    lg Rena
  • Kevin Ba. 26. Mai 2007, 18:37

    Haargenau die Schärfe auf dem richtigen Punkt, ein ganz toll gelungenes Makro!
    Gruss Konrad
  • Manuela Lousberg 26. Mai 2007, 16:19

    Jetzt hab ich ne Gänsehaut.....*schüttel* : )))
    Das ist wieder extrem cool !!! Sehr schön !
    LG Manu

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 4.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz