Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.131 9

Addi Beck


Free Mitglied, Göllheim

Der Vollernter..

..ist da. Früher haben viele Leute in Handarbeit die Trauben gelesen. Heute erledigt das ein Vollernter in kürzester Zeit. Gesteuert von einem Mann.

Ich habe die Lese mit der Kamera begleitet.
Geerntet wurden 2500 Liter neuer Wein, Müller-Thurgau 2013 mit 63° Oechsle
Gut für den ersten Federweißen. ;-))
Wer wissen will wie er schmeckt, hier gibt es ihn:
http://www.weingut-roos.de/

Kommentare 9

  • Matthias.Schulz 11. Oktober 2013, 22:08

    Addi, schönes Bild, aber fast zu realistisch ;-)
  • Rainer Pastari 11. Oktober 2013, 17:36

    Wenn die unterwegs sind ist es besser, etwas Abstand zu halten. Aber die Fahrer beherrschen diese Geräte,
    besonders in steileren Lagen immer interessant zu beobachten.
    Grüsse Rainer
  • Klaus-Peter Beck 4. Oktober 2013, 21:03

    Muß was tolles sein, damit zu fahren.
    Würde es mal gerne probieren.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Freitaler Linse 4. Oktober 2013, 16:10

    So gibt es für viele Dinge in der Landwirtschaft nun Maschinen. In meiner Jugend hießen unsere Herbstferien noch Kartoffelferien und wir mussten sie beim Bauern lesen gehen. Das machen heute auch Maschinen.
    LG Ina
  • Margret Hentschel 4. Oktober 2013, 12:54

    Es wird alles immer einfacher und effektiver, aber es kostet auch Arbeitsplätze.
    Interessantes Gefährt und aufschlussreiche Erklärung.
    Ich habe gerade Zwiebelkuchen gebacken und es gibt einen leckeren Federweißen dazu.
    Liebe Grüße Margret
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 4. Oktober 2013, 12:20

    Habe ich noch nie gesehen - faszinierendes Teil, aber die "Romantik" bei der Weinlese ist dann wohl dahin und die übliche Arbeitshektik tritt ein. Schneller, billiger und ohne die Ruhe, die man mit dem Weintrinken verbindet :(
    LG Gudrun
  • Evelyne Berger 4. Oktober 2013, 11:06

    Ein hochbeiniger Traktor, lach...schaut aus, wie aus einem Fantasyfilm :))

    Liebe Grüße
    Evi
  • Iris Linder 4. Oktober 2013, 9:24

    Diese Dimensionen sind beeindruckend. Die Farbe rot knallt so richtig in der Landschaft - sieh her da bin ich !
    Liebe Grüße von Iris
  • Bernhard Kuhlmann 4. Oktober 2013, 0:01

    Dort oben hat er den richtigen Überblick !
    Habe ich so noch nie gesehen .
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Dies und Das
Klicks 1.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von