Der Vierfleck . . .
mit dem Heiligenschein. ;-) Bei der Aufnahme gab es die kreisrunde Lichtreflexion um den Kopf der Libelle die mich an einen Heiligenschein erinnerte. Der Vierfleck gehört zu den Großlibellen und der Familie der Segellibellen. An den alten Fischteichen auf einer schönen Libellentour mit Frauke http://www.fotoknipse.de/. Wer mehr interessante Infos zum Vierfleck möchte kann diese hier https://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleck bei Wikipedia finden.


Urs Kaegi 31. Mai 2025, 10:05
Super schön im Licht! Tolle Aufnahme. LG Urssusa.paulus 10. Oktober 2024, 8:02
Sehr schöne Aufnahme von der Libelle. Grüße SusanneKirster Birgit 25. August 2024, 12:17
Wunderschöne Aufnahme vom Vierfleck, bestens abgelichtet.LG Birgit
Bea E. 22. August 2024, 17:03
ganz wunderbar ist diese Aufnahme vom Vierfleck! Das Bokeh ist gleichsam eine "Heiligenschein". Herrlich in all dem Licht und den Farben. LG BeaAnniNam 12. August 2024, 16:48
Eine klasse Libellenaufnahme und schön freigestellt.LG Anni
hazim 25. Juli 2024, 22:15
Eine schöne Aufnahme vom Vierfleck! Gut freigestellt. TOP****LG, Hartmut
Tommy Braun 25. Juli 2024, 18:01
eine ganz starke Aufnahme der Vierfleck - Libelle,diese Art finde ich besonders schön,
der Glanz ist beeindruckend,
du hast sie bestens präsentiert.
LG Tommy
Eva Loth 24. Juli 2024, 15:56
und auch noch vergoldet, ob er wohl bei Frau Holle war? ;-) .... LG EvaHanne L. 15. Juli 2024, 5:05
Sehr schön mit dem ruhigen Hintergrund fotografiert! Herrliche Farben.Herzliche Grüße, Hanne
dorographie 9. Juli 2024, 17:05
er leuchtet ja richtig...sehr schön!Liebe Grüsse, Doro
Wolfg. Müller 9. Juli 2024, 9:58
In bester Fotoqualität hast du diese wunderschöne Libelle für uns hier ins Bild gestellt. Der Lichtreflex ist hier das sogenannte i-Tüpfelchen.Gruß Wolfgang
Markusweder 8. Juli 2024, 20:44
Eine Traumaufnahme vom Vierfleck - und ein Hintergrund vom Feinsten.Herzlichst
Markus
Sonja Haase 5. Juli 2024, 19:38
Ja, sieht so aus. Prima Foto mit dem Lichtflair im HG. VG Sonja.Andreas_Napravnik 5. Juli 2024, 17:47
Sehr schön, ein wunderbares Motiv.Sehr schön die Schärfeebene und die Umsetzung
LG Andreas
Peter Schädler 5. Juli 2024, 0:29
wunderbares Makro, knackig scharf, sogar mit "Heiligenschein" ;-)VG, Peter