Maria J.


Premium (World), Berlin

Der Versuch eines Elefanten ...

... Bodo aus seiner Höhle heraus zu holen, war leider vergeblich.
Der Rüssel war nicht lang genug
... und auch Bodo wollte nicht.
Er fühlt sich noch nicht reif für die Welt.
Ausserdem vermisst ihn ja niemand ...
sagt er.
;-(
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bodo geht in Klausur ...
Bodo geht in Klausur ...
Maria J.

Kommentare 30

  • Gabi Jaeger 2. November 2018, 21:09

    Ich vermisse Bodo!!!
    LG Gabi
  • Ulrike Sobick 15. September 2018, 9:15

    Gut gemacht Bodo!
    Ich hätte mich auch gar keinen Falles aus meinem Erholungsquartier angeln lassen!
    Aber die Kletterkünste des Rüsseltieres sind äußerst beachtenswert!
    Unangeseilt! Ich hoffe, dass er nicht abrutscht - das könnte -fast- gefährlich für unseren Bodo werden.
    LG Ulrike
  • dorographie 7. September 2018, 18:09

    ...oder den heilgen Gral zu erwischen :-)
    Genial!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Dietmar Stegmann 7. September 2018, 11:59

    Ich verfolge Deine fantasiereiche Serie mit einem Schmunzeln. Das ist eine fröhlich stimmende Bildergeschichte.
    LG Dietmar
  • Petra-Maria Oechsner 6. September 2018, 0:24

    vielleicht hätte er bodo einfach mit seinem rüssel einsaugen sollen, um ihn zu bodolinchen zu bringen :-))
    aber gegen seinen willen ist das auch wieder nix....
    eventuell solltest du mal einen therapeuten zu ihm herunter lassen...bei dem er sich alles von der seele reden kann ? :-)
    lg petra
  • Burkhard Wysekal 5. September 2018, 16:08

    Den kraxelnden Elefanten hast Du voll gut im Felsen eingebaut...top.
    LG, Burkhard
  • ulla hOlbein 4. September 2018, 16:59

    Ist doch klar, mit so einem Jumbo lockst du Bodo keinesfalls aus seiner Höhle!...
    Obwohl, wenn ich mir den grauen Riesen und Poltergeist genauer anschaue, so finde ich ihn sehr sympathisch!...
    Also mich würde der schon aus der Reserve locken! :)
    Aber Bodo ist da natürlich ganz andere Meinung!...
    Also lass ihn noch ein wenig nachdenken, bis er von allein drauf kommt und der Gruft entschwindet!...:)
    Kompliment an dich Maria, eine geile Arbeit! :)
    LG vom Bolleteam
    • Maria J. 4. September 2018, 19:20

      Danke, Ulla …
      ja, Bodo muss den Zeitpunkt selbst bestimmen
      und den Weg nach draussen allein finden … ;-)
      Aber er schafft das auch … da bin ich ganz sicher …!
      ;-))
    • ulla hOlbein 4. September 2018, 19:23

      ...du sagst es, wir lassen ihn jetzt auch gewähren oder so.....:)
    • ulla hOlbein 4. September 2018, 19:24

      ...er braucht keine Angst zu haben, Bolle schicke ich keinesfalls, damit er ihn überredet!...:)
    • ulla hOlbein 4. September 2018, 19:26

      ...obwohl..........er hätte die Gabe dazu, da bin ich mir ganz sicher! :)
  • Daniel 19 4. September 2018, 13:26

    Da klettert extra der Elefant an der Höllenwand, alles gut gemeinte Zureden kann Bodo umstimmen, hinaus ins Leben zu kommen. Vermissen tut den Bodo die ganze Fangemeinde, zu welcher auch ich gehöre. Wir lassen ihn noch etwas Zeit, um sich zu finden. Wenn das jedoch zu lange geht, suchen wir Bodoline und veranstalten einen Fanmarsch.
    Übrigens dein Bild ist absolute Weltklasse. LG Daniel
    • Maria J. 4. September 2018, 13:40

      Danke Daniel
      – Bodo wird sich sehr freuen darüber, dass du ihn vermisst.
      Er erinnert sich immer wieder gern an den schönen Besuch bei dir.
      Mit "Weltklasse" meinst du natürlich die Leistung des Elefanten ...?!!
      Da kann ich nur zustimmen ...;-)
      LG Maria
  • ConnieBu 4. September 2018, 9:29

    ... wenn er sich noch nicht reif für die Welt fühlt, so lassen wir Bodo (den wir sehr vermissen!) noch eine Weile zur Besinnung kommen. Wenn selbst Elefanten da nichts ausrichten können, ist die Lage ernst :) ... wir warten also ab.
    ... und staunen mal wieder über deine Kunst hier, fast monochrom und mit so herrlichen Lichteffekten.
    LG Connie
    • Maria J. 4. September 2018, 13:22

      Ja, die Lage ist ernst – aber solange Bodo noch vermisst wird,
      ist er auch noch zu retten .. ;-)
      Mit Dank und Grüßen von Bodo
      + Maria
      :-)
  • Reinhard Arndt 4. September 2018, 1:10

    Aber nein! Sagt ihm denn niemand, dass Bodoline sicher ganz oft an ihn denkt. Manchmal ist das Leben ganz schön kompliziert.
    Viele Grüße Reinhard
    • Maria J. 4. September 2018, 13:23

      Leider sagt ihm das niemand ...
      und in den Büchern steht nichts davon ... ;-)
      LG Maria
  • Karl Böttger (kgb51) 3. September 2018, 16:45

    Atemberaubend finde ich es, wie der Elefant klettert. Mir bleibt ja fast das Herz stehen. 
    Der arme Bodo, wenn er wüsste....
    LG Karl
  • sARTorio anna-dora 3. September 2018, 15:29

    Welch spannende und gut illustrierte Geschichte, Maria!
    Deine Kunst gefällt mir immer wieder und lässt mich staunen.
    Mit lieben Grüssen. Anna-Dora
  • nur Soh 3. September 2018, 14:03

    Herrlicher Bildkomposition alles passt ja klasse 
    LG Helle
  • Klaus Kieslich 3. September 2018, 13:40

    Gute idee
    Gruß Klaus
  • Elisabeth Hase 3. September 2018, 13:39

    Über deine Bildkompositionen kann ich nur staunen wie Bodo, der das Ganze sicher für eine Erscheinung hält.LG Elisabeth