der vergilbte Brief

von meinem damals 6jährigen Sohn

Die seele der dinge
Die seele der dinge
Fight-Club

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Kommentare 24

  • seanachie 16. Juli 2018, 23:03

    Rührend, die Worte, zum Trost geschrieben.
    Der Gedanke, der hinter dem Brief steht, ist förmlich auf das Stück Papier übergegangen.
    Klar, dass er für dich enormen Wert hat.
    Ein wertvoller Beitrag, da stimme ich Sybil voll und ganz zu!
    Lg, seanachie
  • Petra Lubitz 16. Juli 2018, 16:46

    Das ist eine sehr schöne Bildidee, die das Herz berührt. Gut, dass du dieses Zeugnis aufbewahrt hast. Was wohl der erwachsenen Sohn heute dazu sagen würde?
    Gruß Petra
  • Frau von Bödefeld 16. Juli 2018, 0:07

    Eine ganz zauberhafte und berührende Idee !
    Ich habe auch alle Briefe meines Sohns aufgehoben......
    VG Babs
  • Sybil.J 15. Juli 2018, 18:26

    Was ich dir schon gestern geschrieben habe, wiederhole ich hier einfach noch mal, weil es den Kern am besten trifft: Die Seele, die ich da spüre, ist wehmütig, ein bisschen traurig. Dennoch ist das eine Erinnerung mit Wärme, diesen Brief müsstest du gar nicht sichtbar an die Wand hängen. Denn du trägst ihn in deinem Herzen.
    Ganz anders Tess. Sie kennt nur das Heute, das, was sie da gerade in dem Moment der Aufnahme im Gebüsch erspürt. Diesen Gegensatz finde ich wirklich ganz besonders berührend.
    Ein absolutes Herz- und Bauchbild. Toll gemacht. Es hat Seele ;-)
  • Sundisk 15. Juli 2018, 17:47

    Das Bild wurde sehr geschickt aufgenommen und transportiert die Situation ausgesprochen gut weiter.
    Ach, was rede ich da,
    einen schöneren Liebesbrief kann eine Frau doch nicht bekommen!
  • hexe adriana 15. Juli 2018, 16:47

    wunderschön!
    lg
  • sonnenlicht 15. Juli 2018, 15:36

    So etwas muss man eifach aufbewahren.
    sehr gut. VG
  • Fotobock 15. Juli 2018, 13:40

    Ein Brief eines Menschen, den wir lieben, bekommt eine Seele durch eigene Gefühle. Gut. lg Barbara
  • Gerhard Körsgen 15. Juli 2018, 0:46

    Bestürzend wie sehr kindlicher Dilettantismus einen doch einnehmen kann. Ich wünschte mir so sehr dass die Anteilnahme die ein solcher Brief erfährt auch Fotografien gleicher Gefühlsintensität und gleichem formalen Unvermögens hier in der fc zuteil werden würde.
    Das Foto transportiert eine große Idee.
    LG.
  • Lila 15. Juli 2018, 0:11

    ein klasse Bild zum Thema zeigst Du uns hier !!!
    L.G. Lila
  • Mei Ge 14. Juli 2018, 23:37

    Dieser Brief hat wirklich Seele und berührt.
    Ich hoffe, ihr wart zusammmen am bonnse...
    LG Hannah
  • xDreamer 14. Juli 2018, 22:12

    So ein Brief erwärmt das Herz, eine schöne Erinnerung mit Seele!
    VG Detlef
  • Anette Z. 14. Juli 2018, 22:01

    Gefällt mir in Groß und in „mit Ruhe und ohne Stress“ noch besser ;-) Das hast du absolut super hinbekommen. Und auch die Gedankenlinie zu Tess kommt so prima.
    Gruß, Anette
  • Inge Striedinger 14. Juli 2018, 21:41

    Solche Briefchen habe ich auch von meiner Tochter ... da ist wirklich Seele drinnen!
    LG Inge
  • lophoto 14. Juli 2018, 20:20

    dieses ding hat wirklich seele.........
    klasse beitrag sehr gelungen