939 3

Wolfgang Küter


Premium (Pro), Hamburg

Der Verfall...

Neben der immer wieder beindruckenden Natur in Nordnorwegen muss aber auch gezeigt werden, daß es dort nicht unerhebliche, wirtschaftliche Probleme insbesondere in den traditionellen Erwerbszweigen gibt. In Henningsvær/Lofoten habe ich über Jahre den Verfall der gewerblichen Gebäude am kleinen Hafen beobachten können. Lediglich die touristischen Einrichtungen können sich mehr oder weniger halten. Schade...
Kamera Canon PowerShot G6

Es gehrt voran in Henningsvær!
Es gehrt voran in Henningsvær!
Wolfgang Küter

Kommentare 3

  • Volker Ullrich 25. Januar 2006, 19:30

    Und in der vergangenen Woche haben viele der kleinen Fischerorte - insbesondere Henningsvær - unter dem tagelangen heftigen Sturm gelitten. Es hat eine Menge Schäden gegeben. Wer weiss, wie genau diese Ecke seither aussieht.
    VG V°
  • Helmut F.H. 24. Januar 2006, 19:50

    eine sehr gelungene Aufnahme,
    hier wirkt der Verfall aber noch gar nicht dramatisch,
    warst du auch in Nyksund, oder auf Varanger, Nordkyn,
    da sind ganze Dörfer verfallen, richtige Geisterstädte,
    schade ist es aber um jedes alte Holzhaus
    gruss helmut
  • Marko Stock 24. Januar 2006, 12:46

    Das ist wohl der Lauf der Zeit
    Nicht jedes Haus in Norwegen kann Unesco-Erbe sein
    Mir tut es auch leid um die traditionellen Ansichten die langsam aber sicher den Radissons der Welt weichen
    Grüße