Zurück zur Liste
Der Unglaubliche...

Der Unglaubliche...

13.623 26

flakkari


Premium (Pro), Freising

Der Unglaubliche...

Soo ärgerlich: Im "herrlichsten" Schneesturm haben wir uns durch den Schnee gekämpft...Ich wollte diesen Wasserfall unbedingt mal im Winter sehen... Und als wir dann da waren, war kaum etwas vom Wasserfall zu sehen, weil die Luft voller waagerechtem Schnee war! An's Fotografieren war gar nicht zu denken! Also grummelnd und fluchend zurück zum Auto gestapft!
Gerade wollen wir weiterfahren, als der Himmel plötzlich aufreißt! Wir schauen uns an...Hilft ja alles nix - man ist ja nicht zum Vergnügen da! ;-)
Also nochmals durch den Schnee gen Wasserfall gestapft. Dort angekommen, hörte es dann tatsächlich für 10 Minuten ganz auf zu schneien! Das reichte für ein paar Bilder.
Dann ging es wieder los mit dem Schneetreiben und wir haben uns mit einem zufriedenen Strahlen im Gesicht wieder zurück gemacht zum Auto. ;-)
Das hier unten war das letzte Bild bevor man die Hand nicht mehr vor Augen sah:

........................
........................
flakkari

Kommentare 26

  • Joachim Irelandeddie 10. April 2023, 21:37

    Das ist eine geniale Aufnahme die du hier von diesem herrlichen Wasserfall gemacht hast und vor allem wieder mit einer sehr gut erzählten Entstehungsgeschichte!
    LG eddie
  • Anke Gehlhaar 27. April 2019, 14:05

    Und es ist ein überwältigender Ausdruck geworden, so mit dem weichen Fluss und den Schneespuren.
  • Engelbert Kaiser 28. April 2017, 23:13

    Welch ein tolles Foto und wenn man dann noch liest unter welchen Bedingungen es entstanden ist.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Engelbert
  • rolvin 11. März 2017, 0:25

    Es wäre doch sehr ärgerlich gewesen den langen Weg nicht ein zweites mal gegangen zu sein. Der Brúarfoss ist es auf jedenfall wert. Für mich einer der schönsten Wasserfälle.
    Sehr schön von der Brücke aus fotografiert und der Schnitt ist auch klasse!
    LG Roland
  • r.ettl 1. Februar 2017, 12:35

    Grandiose Aufnahme und da kann man auch mal das schlechte Wetter in Kauf nehmen.
    LG. Rudi
  • Dieter Weiss Photographie 25. Januar 2017, 6:52

    Tja... Islandwetter halt... grins.... ;)))
    Das Ergebnis in dieser kleinen "Wetterpause" ist einfach grandios geworden mein Lieber... bin mehr als begeistert - die LZB passt perfekt... :)))

    LG Dieter
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 24. Januar 2017, 11:39

    Deine Mühen haben sich wirklich gelohnt: ein sehnswertes, hervorragendes Foto!
    LG Bernd
  • Mi Grafie 24. Januar 2017, 6:25

    Sehr beeindruckend
    VG Stephan
  • Tavor 17. Januar 2017, 8:13

    Da sieht man mal wieder, welche Wirkung man mit einer Langzeitbelichtung erzielen kann....grandios !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • diesunddas 15. Januar 2017, 7:02

    unglaublich wie sich immer alles fügt und am Ende doch wunderbare Momente festgehalten werden können - super Aufnahme - gruß Vilja
  • Ronny Tschirner 14. Januar 2017, 15:58

    Super mit dem blauen Wasser. eine spannende Langzeitbelichtung
    LG Ronny
  • Körnerkissen 14. Januar 2017, 6:33

    ..sehr schön..tolle Farben..Klasse Aufnahme..
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende..Elke
  • Anne Berger 13. Januar 2017, 21:12

    Und er sieht mit Schnee genauso schön aus wie ohne. Er ist eben der Unglaubliche.
    LG Anne
  • Andreas Pfanner 13. Januar 2017, 20:07

    Der unglaubliche Steffen
    hats mal wieder geschafft aus einer fast unmöglichen Situation ein Kunstwerk zu zaubern.
    Großartige Farben und Strukturen hast du da komponiert und die Schärfe ist auch hier wieder überragend.
  • Nord 13. Januar 2017, 19:37

    Das ist natürlich eine fantastische Aufnahme, in allen Belangen, besonders mit dem Licht!
    Die Beschreibung dazu ist auch klasse, zeigt sie doch was alles mit dazu gehört um solche Aufnahmen zu erlangen.
    Gruß Nord