Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
357 12

siggi1


World Mitglied, ......mal hier , mal da !

Der Uhu

Leider weis ich es nicht genau , evtl könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesehen in einem kleinen Tierpark in unserer nähe .
Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt !!!
Aber durch euch habe ich erfahren das es sich um einen Uhu handelt !

Besten dank .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
siggi

Ich habe diesen Vogel schon sehr oft Fotografiert und jedesmal dachte ich das die Aufnahme Verschwommen sei , bei genauem Hinsehen ist mir aufgefallen das es am Gefieder liegt und nicht an der Aufnahme .
Das Gefieder verursacht eine art Rauschen !

Kommentare 12

  • Y.Takatsu. 22. Juni 2014, 9:32

    very fine details and attractive color !!
    really beautiful portrait.
    thank you for the precious photograph,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • MiRo 16. Juni 2014, 9:46

    der UHU sitzt stundenlang auf der Stange/Ast, klickt selten mal die Augenlieder runter und wenn Du davor sitzt, in seine Augen siehst, ist's wie 'ne Hypnose...
    Den könnte man stundenlang nur in die Augen
    sehen !
    Prima Aufnahme !
    hg Roland
  • siggi1 15. Juni 2014, 20:05

    Danke euch allen für die Bestimmung und die Anmerkungen !!!!

    siggi
  • Vitória Castelo Santos 15. Juni 2014, 20:03

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir gut.
    LG VItoria

  • Natur RB 15. Juni 2014, 19:24

    Es handelt sich eindeutig um einen Uhu was man an den Federohren und den Augen erkennt. Ein schönes Portrait der Großeule !!!! Gruß Reinhard
  • Schwarzerskorpion 15. Juni 2014, 19:21

    Ein Uhu, würde ich auch sagen und das Bild von der Quali ist sehr gut geworden.

    LG Wolfgang
  • Ralph Gauer 15. Juni 2014, 18:14

    Ja das ist ein Uhu. Und den hast du hier großartig in Szene gesetzt.Durch die vielen kleinen angeordneten Federn sieht es wirklich so aus als ob es Rauschen ist oder unscharf.Dem ist aber nicht so,ein Darstellung in bester Schärfe und wunderbarer Farbgebung.Ganz Ausgezeichnet Präsentiert mein Freund.Fav.
    BG Ralph
  • Bernhard Buchholz 15. Juni 2014, 18:11

    Ich kenn den Flieger auch nicht, aber gut schaut er schon aus,

    Gruß Bernhard
  • siggi1 15. Juni 2014, 18:07

    Er ist kleiner als der Uhu !

    siggi

    Danke euch , schön das es euch gefällt !
  • Richard Hribernigg 15. Juni 2014, 17:58

    Könnte tatsächlich auch ein Uhu ein. Leider fehlt ein Größenvergleich. Vom Aussehen her sind beide sehr ähnlich. Der Blick ist eindeutig das Highlight!
    Liebe Grüße Richard
  • tinchen49 15. Juni 2014, 17:40

    die Augen, faszinierend. Könnte es ein Uhu sein? Die haben doch immer so schöne Augen.
    Ein wunderschönes Portrait.
    lg tinchen
  • Oleg2 15. Juni 2014, 17:35

    Tolle Portrat!
    Klasse Arbeit!
    Gruss Oleg

Informationen

Sektion
Ordner Fotos
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS25EXR
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/120
Brennweite 126.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten