Heike J


Premium (World), Berlin

Kommentare 14

  • Kerstin Schulz - Berlin 16. Mai 2014, 10:46

    Den geheimnisvollen Zauber dieses Bildes machen die dicken Fische im Wasser aus!
    Evtl. hätte ich das ganze Motiv noch etwas nach rechts verschoben - aber man weiß ja nicht, was dann am linken Bildrand alles zutage kommt ;-)
    Viele Grüße Kerstin
  • Bruni Mayer 1. Mai 2014, 22:21

    ich finde dein foto mit der spiegelung und den sanften farben sehr schön!
    liebe grüße
    bruni
  • Pekka H. 1. Mai 2014, 17:40

    Die Spiegelung ist gut, aber doch nicht weil Heike eine Spiegelung ins Bild gebracht hat. Hier eröffnet das Wasser unter dem Spiegelbild noch eine weitere Ebene: Die Welt der Goldfische. Und der Turm ist genau richtig - nicht zu viel, nicht zu wenig - unten angeschnitten. Die langweiligsten Spiegelungen zeigen alle unten genau den gleichen Ausschnitt wie oben. Es gibt Bilder, die verlangen nach Symmetrie. Dieses gehört m. E. nicht dazu.
    Den Vorschlag mit HDR kann ich nicht nachvollziehen, weil das Bild keinen hohen Dynamikumfang aufweist. Über Kontrast- und Feinkontrasteinstellungen lassen sich das Mauerwerk und der Olivenbaum mit geeigneteren Werkzeugen plastischer darstellen als mit Photomatix und Co.

    Zwei konstruktiv gemeinte Hinweise noch zum Bild:
    Über den Blickwinkel auf den Turm könnte das Bild vielleicht noch ausdrucksstärker werden (je nachdem was sich links vom Turm noch an Möglichkeiten ergeben hätte). Der rechte Bildrand ist unsauber geschnitten bzw. gerahmt.

    Das Bild als Ganzes gefällt mir und lohnt einen intensiven Blick.

    LG Pekka
  • xyz 1. Mai 2014, 11:47

    Schön, in diesen Pastellfarben!
    Gruß Ulf
  • Jane C 30. April 2014, 21:06

    Das Foto gefällt mir ganz besonders gut! Meiner Meinung nach ein super gewählter Bildausschnitt, sodass der Turm gleich zweimal zur Geltung kommt.
    Liebe Grüße von Jane c,--))
  • Wumbatz 30. April 2014, 17:00

    Tolle Farb-Bearbeitung und die Spiegelung krönt Dein Werk!

    VG Gerold
  • † Ralph.S. 30. April 2014, 16:48

    Mir gefällt hier gut wie das Grün diese einfarbige Architektur etwas auflockert.
    Und die Spiegelung ist das i-tüpfelchen.
  • Jakob F. 30. April 2014, 10:31

    Schön mit der Spiegelung.
    LG Jakob
  • Sabine_Ka 30. April 2014, 10:23

    Ganz zauberhaft mit der Spiegelung.
    LG, Sabine
  • Iris Linder 30. April 2014, 9:38

    Sehr schön in diesen feinen Tönen,
    lG Iris
  • Rena Sap 30. April 2014, 9:12

    Ich schließe mich dem André an. Wobei ich von HDR in den wenigsten Fällen überzeugt bin. Nur ein paar Künstler können HDR vernünftig und ergänzend einbauen. Der Rest übertreibt und das ist m.E. die supergroße Menge

    Rena
  • Hobbybilder 30. April 2014, 8:01

    Es ist ein schönes Bild, wo mir allerdings unten bei Spiegelbild der Rest des Turms fehlt. Außerdem könnte das Bild noch etwas durch eine HDR-Bearbeitung brillanter aussehen.


    Bilder verbinden, Kommentare (Diskussionen) bringen uns näher. Gruß André
  • dorlev 30. April 2014, 8:00

    sehr stark mit dieser Spiegelung!!
    LG dorle
  • Klaus Kieslich 30. April 2014, 7:57

    Top
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Andalusien
Views 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100