11.628 11

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Der Tropfen ...

... der manchmal das Fass zum Überlaufen bringt. Er kann ein Wort sein, eine Geste, oder eine Handlung. So oft unbewusst ...
Gerade in der momentanen "unruhigen" Zeit ist es so wichtig achtsam mit sich und seinen Mitmenschen umzugehen. Und wenn das Fass mal überläuft, sei es nun vor Schmerz oder vor Freude, sich bewusst werden, auch das geht vorüber, auch daraus darf ich lernen.

Passt gut auf Euch auf, alles Liebe.
Nelia

Kommentare 11

  • Anette Z. 8. September 2020, 11:15

    Mein erster Eindruck war: Zarte, zerbrechliche Pflänzchen. Weiß und Rosa. Aber vor eiskaptem, blauen Hintergrund. Der Tropfen wirkt fast wie schmelzendes Eis. Kalt, und aufhaltsam.
    Erst danach habe ich den Text gelesen. Und du hast völlig Recht: Diese Zeit ist eiskalt. Überall wo die öffentliche Aufmerksamkeit endet. Manchmal schon vorher. Man versucht, sich irgendwie zu halten und wird von den Problemen, der ständigen Unsicherheit und den kalten, unmenschlichen Zahlen überfahren.
    Wenn man dann noch begreift, dass die Behörden genau das machen, was sie immer machen … nämlich Bürokratie … dann fühlt sich das so an, wie auf dem Bild.

    Aber ich sehe auch das zarte Rosa, das als Lila in Blau rein drängt. Hoffnung hast du im Bild drin.
    Und natürlich sind die Tropfen auch wie Tränen…
    Gruß, Anette
  • M.Anderson 4. September 2020, 19:12

    wunderbar
  • Nelia J. 3. September 2020, 20:57

    Danke euch allen für's Schauen, Schreiben und Loben!
    Liebe Grüße Nelia
  • Fotobock 2. September 2020, 23:32

    Feines Bokeh. Ganz feine Aufnahme. lg Barbara
  • Herr Lichterloh 2. September 2020, 19:57

    Hallo Nelia,
    kleine Tröpfchen können manchmal nicht nur ein Fass überlaufen lassen sondern den Unterschied zwischen Vertrocknen und Überleben ausmachen. 
    Nicht, dass ich es nicht überlebt hätte wie Du siehst - aber es ist schön, dass Du wieder Tröpfchen für Tröpfchen Deiner tollen Fotokunst in die FC stellst. Hatte ich vermisst...
    Viele Grüße
    Dirk
  • ElkeLe 2. September 2020, 16:38

    Das ist ein wunderschönes Sinnbild
    Lg elke
  • Sesostris 2. September 2020, 11:48

    Einfach und super schön ... klasse in Szene  gesetzt :)

    Beste Grüße Steffen
  • Ansgar Leuthner 2. September 2020, 9:57

    ...ein sehr schönes - und mit Deinen Worten dazu - nachdenklich machendes Makro...Liebe Grüße an Dich, Nelia - ich wünsche Dir einen schönen Tag! Ansgar
  • Frank Oliver Barth 2. September 2020, 8:24

    Ein wunderschönes Tropfenmakro und dann noch diese passende Worte.
    VLG Frank
  • LindeA. 2. September 2020, 8:23

    Ein schönes Bild mit einem lehrreichen Text dazu...danke!
    LG Linde