pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

der Traum vom Reisen...

...ist sicher bei einigen von euch da, doch wir müssen uns wohl noch gedulden.
Das Bild stammt aus dem Jahr 2017 und ich habe es nochmal neu bearbeitet, etwas dezenter, als manuelle Montage und nicht als HDR.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem tollen Zug findet ihr unter meiner damaligen Version:

die Zeitreise...
die Zeitreise...
pottfotograf.

Kommentare 18

  • Simone Slosharek 6. Mai 2021, 19:23

    Die breiten Sitze....es muss ein gemütliches Reisen gewesen sein :)
    Schade, um den schönen Zug, aber klasse von Dir gezeigt.
    Lieben Gruß Simone
  • Dark-Emerald 16. März 2021, 12:38

    Stark mit der tollen Tiefe und den gedeckten Farben, die gut zur ehemaligen Pracht passen. Zuerst dachte ich, die Fenster wären von Flechten überzogen, aber dann entdeckte ich die vielen Glasscherben....
    VG
    Brita
  • juergi-p 12. März 2021, 20:23

    Wie Du all diese Orte immer findest... wieder mal eine sehr schöne Aufnahme von Dir, die Zeugnis dafür abliefert, mit welchem Komfort man damals in der ersten Klasse gereist ist.
    vg von jueergi
  • Karsten Janotta 12. März 2021, 11:59

    Beinfreiheit, bequeme Sitze... das waren ja noch Zeiten. Und heute? Da kommt man sich in unserer "MRB" (Mittelrheinbahn) vor, als wäre man in einem fahrenden McDonalds... es ist eng und überfüllt, laut und ein olfaktorisches Erlebnis... nicht. Zudem piepen die Türen beim Öffnen und Schließen immer genauso wie die Fritteusen, wenn der Bauschaum mit Geschmacksverstärker fertig frittiert ist... das Foto hingegen mag ich. Weil meine Fantasie den Waggon wieder zum Leben erweckt und edle Damen mit schicken Hüten sowie gut gekleidete Herren mit Monokeln malt. Daumen hoch.
  • Conny11 11. März 2021, 20:45

    Ein Traum von Nostalgie. klasse fotografiert.
    LG von Conny
  • Eddy-Pu 11. März 2021, 18:36

    Das war noch ein Reiseabteil!!!
    Keine Transportkiste ;-)

    Mittlerweile ziehe ich auch die hier präsentierte Art der dezenten EBV vor! Tolles Teil ***

    LG Eddy
  • Globe58 11. März 2021, 9:32

    Eine wunderbare Tiefenwirkung.
    Bestes Licht und Farben.
    (...aber da fahre ich nicht mit... ;o)  )
    LG
    M.
  • Karla M.B. 11. März 2021, 8:48

    Fantastisch sind Motiv und Aufnahme !!
    LG Karla
  • BeSd 11. März 2021, 8:07

    Prima !
    Gruß
    Bernd
  • hansa5044 11. März 2021, 7:56

    Sieht so aus, als wusste man damals besser als heute, wie komfortables Reisen geht! LG Hansa
  • dizal 11. März 2021, 5:53

    Gemessen an den Zahlen ist dieser Sitz fur Zwei Personen... gewiss der Traum vom Reisen! Gutes Bild.
    Gruss Alex
  • Reiner G. 11. März 2021, 1:05

    Edles Ambiente vergangener Zeiten.
    LG Reiner
  • XingQue 10. März 2021, 23:20

    Das hatte noch Stil, klasse Foto!
    G. Norbert
  • Matthias Polakowski 10. März 2021, 22:29

    Mir gefällt diese Bearbeitung doch um vieles besser als die erste Variante.
    Weniger ist hier deutlich mehr.
    Wie komfortabel es seinerzeit zuging..... sieht heute noch sehr gemütlich aus!